Microns clocken settings für dfi

onkel

Neuling
hi
ich wollte mal wissen ob irgendjemand gute settings hat um microns zu clocken für nen dfi. auch sub settings oä.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich legs auf möglichst hohe mhz an :) damit ich 1 zu 1 laufen lassen kann :d

na mehr als 273 brauche ich nicht weil mein opti dan die 3 Ghz marke macht und der einen Multi von 11 hat .Na immer Höher ist auch nicht immer gut besser settings sind auch nicht zuvernachlässingen .

onkel schrieb:
hi
ich wollte mal wissen ob irgendjemand gute settings hat um microns zu clocken für nen dfi. auch sub settings oä.

mfg

bräuchte auch welche :)
bin schon die ganze zeit am testen und hab herausgefunden das rw bypass und bypass max eine wichtige rolle spielen ,
was ich total seltsam finde :
hab die option drive strenght auf level 2 , prime blend über 1 1/2 stunden stabil , geh ins css zocke noch nicht mal 5min und danach bluescreen,
stelle die option auf level3 ( was eigentlich den ram noch schneller machen soll ) und das game ist stabil nur prime blend schmiert jetzt nach einer minute ab !
wo bleibt da bitte die logik ?

vieleicht solltest du @Hanfy mal deine Kühlung optimieren wenn ich mir da so den Screenshot anschaue von Smartgardion aus dem Link in deiner Sig . Die PowerIC ohne Dualcore bei 55 Grad . Und NB bei 46 grad !Ausserdem könnte auch den Netzteil das problemkind sein ist ein LC Power nicht grade berühmt für zuverlässige leistung .und nimm mal den 1T weg und versuche mal mit 2T . Machen meine Ballitix nur bis 255 mit ab 256 bluescreen . Und wenn das alles nicht hilft dan schaut euch mal das FAQ zu den DFI board an . Dort ist eine Site zum Forum von DFi verlinkt. Ach ja welches Bios hab Ihr den Druff .Ich fahre das 702-1 und das klappt super. Ausserdem halte ich nix vom Prime stabil . Sondern lieber spiele stabil und arbeiststabil

Zuletzt bearbeitet:
AMD4969 schrieb:
vieleicht solltest du @Hanfy mal deine Kühlung optimieren wenn ich mir da so den Screenshot anschaue von Smartgardion aus dem Link in deiner Sig . Die PowerIC ohne Dualcore bei 55 Grad . Und NB bei 46 grad !Ausserdem könnte auch den Netzteil das problemkind sein ist ein LC Power nicht grade berühmt für zuverlässige leistung .und nimm mal den 1T weg und versuche mal mit 2T . Machen meine Ballitix nur bis 255 mit ab 256 bluescreen . Und wenn das alles nicht hilft dan schaut euch mal das FAQ zu den DFI board an . Dort ist eine Site zum Forum von DFi verlinkt. Ach ja welches Bios hab Ihr den Druff .Ich fahre das 702-1 und das klappt super

schau mal hier , das pic bei nethands ist nicht mehr ganz aktuell

http://mitglied.lycos.de/hanfy/ram.jpg

das nt könnte es wirklich sein , nur das glaube ich nicht
weil ich vorher einen operon144 hatte der mit diesen settings problemlos lief :

http://mitglied.lycos.de/hanfy/opteronbios1.jpg
http://mitglied.lycos.de/hanfy/opteronbios2.jpg
http://mitglied.lycos.de/hanfy/opteronbios3.jpg

seit dem umstieg auf einen 3700sandy , nur noch probs
naja bald hab ich die richtigen settings gefunden

wenn du micron speicher druff hast solltest du eher zum einer 2er bios zugreifen !

was 1T fahren angeht : seit dem ich den sandy drin hab gehen weder 265mhz noch 292mhz , 292mhz 2T geht aber ...schon komisch oder ?

mfg hanfy

Zuletzt bearbeitet:
ne es läuft kein anderes druff sonst kackt die kiste sofort ab nur das 702-1 geht bei mir gescheid warum auch immer und das 623-1.vieleicht haste auch nur einen A64 erwischt wo der Speichercontroller mist ist

Zuletzt bearbeitet:
AMD4969 schrieb:
ne es läuft kein anderes druff sonst kackt die kiste sofort ab nur das 702-1 geht bei mir gescheid warum auch immer und das 623-1.vieleicht haste auch nur einen A64 erwischt wo der Speichercontroller mist ist

das vermute ich auch das der speichercontroller einfach nur scheisse ist , die cpu ist von einem user hier ausm forum abgekauft :) warum er die blos loswerden wollte....
naja egal wer demnächst das ding eh verkaufen und mir einen 3800x2 holen , die wakü liegt hier schon bereit
solange ich die cpu noch hab werd ich schon die richtigen ram einstellungen herausfinden

also ich hab ca 2 wochen gebraucht um die richtige einstellungen zu finden aber sag mal benutzt du reinzufällig die aktuellen Nvidia Grafikarten treiber . Sobald ich die 84.21 drauf machen hab ich auch nach ein paar minuten einen Bluescreen und reboot .

AMD4969 schrieb:
also ich hab ca 2 wochen gebraucht um die richtige einstellungen zu finden aber sag mal benutzt du reinzufällig die aktuellen Nvidia Grafikarten treiber . Sobald ich die 84.21 drauf machen hab ich auch nach ein paar minuten einen Bluescreen und reboot .

genau den selben treiben hab ich auch drauf ,
hab damit probs. bei GTA san andreas ( rauch , nebel -> färbt sich grün/lila )
bin aber bis jetzt noch nicht dazu gekommen den wieder runter zu schmeissen

irgendeiner muss doch ein paar setings posten können oder? :)

Klick mal in meiner sig auf Gallery und schau dir mal die A64 Tweaker screen an . dan findestet was du suchst

na ich hab das 702-1 druff allerdings sollen andere besser funzen bei DFI ultra-d.das 623-1 ging auch ganz gut aber never toutch a runnibg system

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh