Micron darf aktuell keine Chips mehr nach China liefern

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.376
micron.jpg
Micron zählt zu den größten Chipherstellern weltweit. Das US-Unternehmen beliefert zahlreiche Hersteller mit seinen DRAM- und NAND-Chips, doch ab sofort darf der Hersteller 26 verschiedene Modelle in China nicht mehr verkaufen. Vorausgegangen ist dabei ein Patentstreit zwischen dem chilenischen Kontrahenten UMC und Micron. Ein Urteil hat nun die Patentverletzung bestätigt, womit gleichzeitig ein Verkaufsverbot für zahlreiche Chips in China in Kraft tritt. Neben dem Verkaufsverbot sollen auch die bereits gelagerten Chips vernichtet werden.Für Micron bedeutet dieses Urteil einen hohen Verlust. Dies haben auch die Anleger an der Börse realisiert und den Aktienkurs des Unternehmens...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was leider im Artikel nicht erwähnt wurde ist folgendes:
Last year, Micron sued UMC and its partner Fujian Jinhua Integrated Circuit claiming they stole memory chip trade secrets. China accounted for more than half of Micron’s revenue in fiscal 2017.
Ich würde mal sagen selber Schuld wenn man den Streit anfängt.
 
Bringt trotzdem noch aggressivere Strafzölle mit sich.
 
Ich hab das dumme Gefühl dass das nicht unbedingt die RAM Situation entschärft.
So sinken die Preise auf jedenfalls vorerst nicht.
 
ganz im gegenteil, alles was jetzt nicht in china abgesetzt wird, muss hier an den mann gebracht werden. angebot steigt, preis sinkt. ram ist ohnehin schin günstiger geworden.
 
Und China kauft nun mehr bei Hynix und Samsung. Dadurch gleicht sich das aus. Mich würde nicht wundern, wenn dadurch guter Samsung B-Die Ram teurer wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh