[Kaufberatung] microATX MIT CROSSFIRE!!!

bse.placebo

Neuling
Hi,

ich suche ein MicoATX Board welches Crossfire unterstützt... hätte dafür 2 x x1950 pro karten... kennt jemand solch ein Board oder gibt es genereall keine microatx boards mit 2 x pcie x 16?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wollte nur das board tauschen... sonst siehts "kagge" aus

Anhänge

• asrock.jpg
    asrock.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 94
Schau mal bei Gigabyte.
Da gibts G31/G33 Mobos die haben nen offenen 4x Port. Damit könnte CF im 16+4 Modus gehen.

Ähm.....mh...sowas gibt es generell nicht.
Das stimmt so nicht! Sie sind selten, aber es gibt durchaus mATX-Boards mit zwei PCIe x16 Slots, wie zum Beispiel das Abit LG-95C:

hwl_abit_lg-95c2ue.jpg

Von DFI wird vielleicht auch bald ein mATX-Board mit zwei Full-Length Slots und Intel-P45 Chipsatz kommen, das ist jedoch noch nicht offiziell...

Gab auch mal ein DualPCIE Board von Foxconn, war allerdings für SLI und für 939 und mir fällt die bezeichnung nimmer ein :X

das wird aber dann auch sehr knapp vom Platz her ich denke nicht das
die Hersteller ganz auf PCI Slots verzichten werden denn noch gibts
zuviele geräte dafür. PCIe 1X kommt ja erst langsam in schwung.

Das Problem is simpel und einfach zum ersten thermischer Natur. Denn der Barebone muss schon sehr gut belüftet sein um 2 Highend Karten zu Kühlen, die sich auf der Pelle hocken. Zudem first du im Internet kaum Highend PCs in Barebones bzw mit µATX Boards finden, wegen Problem 1. Höhere Übertaktungergebnisse und geringerer Kühlaufwand lassen sich eben leichter mit nem Standard Gehäuse und ATX Mainboard erzielen. Da der Markt wegen den o.g. Problemen nicht sehr groß für dual PCIE µATX Mainboards ist, stecken die Hersteller die verfügbaren Entwicklungskosten lieber in andere Ecken. ;)

Zuletzt bearbeitet:
das ga-g33m hab ich drinne, aber leider keine 2. g80 gts zum testen :/

edit: oder wohnt jemand zufällig in bonn und hat ne hd2400 xt rumliegen, womit man mal testen könnte, dann würd ich meine ausm htpc zur verfügung stellen? ^^

Zuletzt bearbeitet:
denke werde das mal probieren.. Gigabyte GA-G33M-S2, G33 (dual PC2-6400U DDR2)
schonmal danke!
es sind ja auch nur x1950 pro's...und ob die ne anbindung von 16/4 oder 8/8 haben ist ja dann auch net mehr der hammer ;)

und noch was ;)

die unterschiede der beiden gigabytes boards sind doch nur die anzahl der sata ports oder?
GIGABYTE GA-G33M-ds2r - 6 ports
GIGABYTE GA-G33M-S2H - 3ports oder?

Zuletzt bearbeitet:
...und 1x PCIe x16 (elektrisch nur x4)

D.h. der 16x läuft nur als 4x. Nimm lieber das ds2r für die paar € mehr. Hab ich auch, is en geiles Board...

jap, da is der pcie 16x auch elektrisch ein 16x. nich wie beim s2h nur ein 16x fach sockel, aber 4x bahnen.

btw: lässt sich auch gut mit ocen mit dem board ;) mein c2q läuft @ stock vcore auf fsb400 (3,6ghz) mit default chipsatz spannung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh