microATX Board mit 875P?

nofear

Neuling
Hi!

Bin gerade auf der Suche nach einem Micro ATX Board für S478. Hab jetzt schon einige mit 865 er Chipsatz gefunden, hätte aber gerne eines mit 874P wegen dem schönen onboard Raid.....
Gab/gibt es so ein Board überhaupt?

Gruß
NoFear

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaube es gab nur 865er µATX Boards, eventuell hat ja Intel sebst so was gemacht.

Aber mit onBoard RAID sollte bei den 865er doch was zu finden sein. Der RAID-Controller steckt nicht im 865 oder 875 sondern im ICH5R und der sollte auch auf 865er Boards zu finden sein.

Gruß

Rimini

Genau so schauts aus, die Southbridge is für RAID verantwortlich ... alledings is die ICH5R scho nen bissn älter, nen Board mit ICH6R oder ICH7R wär einiges aktueller, aber auch teurer ...

Naja, zu Zeiten des I865/875 war der ICH5(R) gerade aktuell, die ICH6/7 kamen später und es wird wohl kein Mainboardhersteller nochmal ein Redesign der alten Mainboards nur wegen der neueren ICHs mit den alten 856/875 machen.

Gruß

Rimini

günstiges board mit ich5r gibs von asrock, hat ne i865 nb und halt die ich5r is nich schlecht das board und kostet auch nurn appel und nen ei :d

Ja ne, geht auch net denn man kann die ICH6 nicht an ein 8**er Chipset basteln ;) No way.

Für die ICH6R müsst es nen 915/925er sein und für die ICH7R ein 945/955er

wurde denn der north/south link geändert ? kann mich daran garnich erinnern ... sollte eigendlich machbar sein, macht nur keiner weils intel nich supportet und sich auch nich rechnet

m0ep schrieb:
wurde denn der north/south link geändert ?

Genau das ... wund auch ENDLICH zeit ... die ICH5R und auch die 6300er mit PCI-X haben nur den lahmen Hublink 1.5 -> gerad mal doppelte bandbreite vom PCI :(

Wie das neue heisst weiß ich gerad nicht aba ist einiges schneller :)

jetzt wo dus sagst dämmerts mir ^^ aber wie der heisst weiss ich leider auch net :( is aber mit dem hyptertransport zu vergleichen wenn ich mich recht erinnere

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh