Metro last light Physx Karte?

Hallo,

Heute kommt ja Metro last light heraus und ein paar kumpels kommen zu mir. Ich möchte natürlich auf der Best-möglichen Qualität spielen und frage mich ob ich ein Zusätzliche Grafikkarte als Physx Karte einbauen sollte. Meine Haupt Grafikkarte ist die GTX 660ti direct CU II die etwas übertaktet ist. Ich habe hier noch eine GT120 rumliegen, reicht die? Mein Kumpel hätte noch eine GTX 460 und ein anderer eine 580, sollte ich eine von denen nehmen?

Netzteil ist ein E9 580w mit 4 pci-e

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die GT120 kannst du dir sparen... eine von den anderen wäre sinnvoller.

Im Prinzip ist es aber ziemlich sinnfrei... PhysX ist ja eher für die physikalische Unterstützung der Optik zuständig (Partikeleffekte etc) als unbedingt notwendig ;)

Nimm Deine 660 als PhysX und kauf Dir eine Titan :fresse:

Mal ernst: 460 als PhysX. Oder wenn Dich der Stromverbrauch nicht schockt: 580 als Main und deine 660 als Physx

Zuletzt bearbeitet:
? 580 als Main und 660 Ti als PhysX? :stupid:

Höre mal auf zu rauchen :rolleyes:

Was der gute Freibeuter85 damit sagen möchte, ist, dass die 660ti flotter ist in der regel. ;) Außerdem steht mal zur Frage ob das Netzteil 660ti und 580 packen kann udn ob sie der Aufwand für das bisschen Eyecandy lohnt. Macht der Physx aus und sagt es wäre an, würden seine Kumpel es wahrscheinlich nicht mal merken..: :d

Was der gute Freibeuter85 damit sagen möchte, ist, dass die 660ti flotter ist in der regel. ;)

Dann die 460 halt. Mea culpa

Notiz an mich: Nicht die aktuellen nvidiaschen Mikroperformancesprünge beim Generationswechsel auf ältere Generationen projezieren. Da gab es noch richtigen Performancezuwachs :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Notiz an mich: Nicht die aktuellen nvidiaschen Mikroperformancesprünge beim Generationswechsel auf ältere Generationen projezieren. Da gab es noch richtigen Performancezuwachs :fresse:

Ja von GTX 5xx zu GTX 6xx war eher so ein Sprung: Test: AMD Radeon HD 7970 (Seite 9) - ComputerBase (HD 6970 zu HD 7970) als so ein Sprung: Test: AMD Radeon HD 6970 und HD 6950 (Seite 26) - ComputerBase (HD 5870 zu HD 6970) :d Hmmm komisch AMD hat schon 2010 für 10% mehr Leistung volle Neupreise verlangt, wo bleibt da der Shitstorm... :fresse:

Eine zusatzliche Karte für PhysX bringt bei dem Spiel so gut wie keine zusätzlichen FPS. Selbst eine GTX 680 kommt bei maximalen Details ins schwitzen.

ich bin auch noch am rumspielen. allerdings in erster linie mit den takteinstellungen für titan, weil die sich ganz schön aufheizt, wenn die GTX690 für physX daruntersteckt.

aber die SGPU-frames wirken mit average 40-50fps recht geschmeidig.. FHD, alles max + 3x SSAA

ich hatte es gestern auch kurz andersrum probiert, aber die SLi-frames wirken in metro zu AFR-like inkonsistent. zumindest für mich, da ich es von titan besser kenne.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
physx ist halbwegs sinnvoll programmiert vom leistungsbedarf in ll.660ti ocen u. gut ist bei 0,5xssaa,quali u. tesselation hoch.zwischen hoch u. sehr hoch ist optisch fast kein unterschied.

0,5x SSAA ist total matschig, unscharf, hässlich..

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
tobi: erst ist es mir nicht aufgefallen,bis ein user es im metrothread meinte.powerplays sweetfx setting schafft aber abhilfe.im zweifel entscheide ich mich immer für weniger kantenflimmern.

das hängt mit diesen tollen downsampling sssaa zusammen.da haben sie was gemacht...

ich sagte das nur,womit es auf ner 660ti läuft inkl. physx
.

hier ist glaub ich aber alles geklärt.hust,die kumpels sollen wohl gestern da gewesen sein.:)

Zuletzt bearbeitet:
Eine zusatzliche Karte für PhysX bringt bei dem Spiel so gut wie keine zusätzlichen FPS. Selbst eine GTX 680 kommt bei maximalen Details ins schwitzen.

Also meine 6804GB hat bei dem Spiel keine großen Probleme, kann ohne Probleme mit 1080P bei 60FPS Spielen, natürlich alles Max + PhysX außer SSAA, das brauch ich nicht.

Grüße
Sharie

einzeln auf titan läuft es bis 3x SSAA für meinen geschmack smooth; allerdings hab ich auch noch nicht viel gespielt.. ausser mit karten. bin grad da, wo man ständig vergast wird und dann den letzten checkpoint lädt.

3DVision läuft ebenfalls, man muss nur das SSAA deaktivieren.

doch, kann man mit zufrieden sein und das wird sicher mit neueren treibern und ein paar patches nicht schlechter.

(..)

mfg
tobi

Die GT120 kannst du dir sparen.

Willkommen im Forum und mich dünkt, die Forensoftware mag deinen Link nicht... ;)

Nö das ist Low-Tech. Das sich Nerds immer von Herstellern und ihren Produktklassifikationen verarschen lassen. Hätte Nvidia die Titan Mainstream genannt und gesagt der Performance-Chip kommt noch, würden das hier auch einige stumpf nachkauen... :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh