Meshify 2 Mini & Nano

out-of-rosenheim

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2005
Beiträge
2.429
Ort
Rosenheim
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Schade nur Micro-ATX kein reines ITX Gehäuse. Sieht aber trotzdem sehr schick aus !
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es gibt ja doch eine ITX Version: Meshify 2 Nano :drool:

 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir beide Gehäuse bestellt, jedoch konnte mich das Nano nicht überzeugen. Es ist für ein Mini-ITX Gehäuse eigentlich viel zu tief. Leider fehlt der Platz den man vorne gelassen hat, an der Oberseite in mehrfacher Hinsicht: Luftkühler und Lüfter unterm Dach kann man vergessen, selbst mit AiO in der Front passen oben max. 2x 120mm Lüfter. 2x 140mm Lüfter würden schon mit den Mainboard Komponenten und RAM kollidieren. Aber gut, das wurde inzwischen bei den technischen Daten ergänzt, dass oben nur 1x 140mm Lüfter passt (nach vorne versetzt). Das Loch oben für die CPU Kabeldurchführung ist zu klein, wenn das Mainboard bereits installiert ist, bekommt man den Stecker da nicht mehr durch. Es fehlen über dem Mainboard auch sonst Kabeldurchlässe für sonstige Kabel (z.B. Lüfter oder RGB).... Hätte man auf SFX-L Netzteil Montage gesetzt, hätte man bei gleicher Größe oben mehr Platz gehabt. Ansonsten ist es von der Verarbeitung her Fractal typisch recht hochwertig.

Das Mini ist in der Tat für mich das bessere Gehäuse, aber auch nicht ganz perfekt. Die Kunststoff-Abdeckungen auf dem Netzteil-Shroud wirken echt billig, die Lackierung fühlt sich ziemlich rau an. Nach dem Abwischen sind mehr Fusseln drauf als vorher. Bitte bei der nächsten Revision wieder auf Metallabdeckungen mit gleicher Lackierung setzen. Die Klettverschlüsse auf der Rückseite sind nicht sehr intelligent über den Kabeldurchführungen angebracht und stören eher als sie nutzen. Hätte man sich sparen können, dafür einfach ein paar mehr Kabelbinder beilegen und ein paar Ösen fürs Kabelmanagement auf der Rückseite wären auch nicht verkehrt gewesen. Aber insgesamt passt das Mini für mich, ist nicht so hoch und tief wie das Compact aber auch nicht so verschwenderisch mit dem Platz wie das Nano. Die goldene Mitte sozusagen 😉
 
2x 120 in einem kleinen case ist doch passend. zumal die cutouts von fractal selbst beim mini nicht wirklich für 140er ausgelegt sind ^^

das mit dem loch für das eps kabel ist meistens schwer zugänglich wenn das mainboard sitzt^^ zum glück kann man beim Mini den "deckel" abschrauben und hat so kompletten zugriff :)

was mich beim mini etwas gestört hat ist dass es untnen keine durchführung für die usb, audio, und frontpanel header. gibt schlimmeres aber für den preis sollte das eigentlich mindestens drin sein

und die 3pin fans sind .... naja hab alle raus und gegen sw4 getauscht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh