Merkwürdiges W-Lan Problem

matti187

Enthusiast
Ich hab folgendes Problem: Als Router hab ich hier zuhause eine Fritzbox 3270 stehen.
Die beiden Rechner bei uns zuhause sind über den FritzBox WLan Stick N mit dem Router verbunden. Bis dahin ist alles gleich....

Jetzt das merkwürdige ich hab an meinem Rechner den vollen Speed der Internetleitung (T-DSL 16000) und muss dabei noch durch eine Betonwand funken.

Mein Vater ist im gleichen Raum wie der Router demnach müsste er eine bessere Verbindungsqualität haben, da dort keine Wand und auch nichts anderes im Weg steht...aber bei ihm ist das Internet teilweise so langsamen wie damals ein DSL 1000 Anschluß max. 3000er DSL.

Und es ist völlig egal, ob der Esel an ist oder nicht der Speed bei meinem Vater bleibt langsam.

Hoffe ihr habt ein Lösungsvorschlag.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja zwischen 162 und 225Mbit/s also sollte es vollkommen ausreichen.
So TCP Optimizer hat etwas gebracht, aber immer noch weit vom max. Speed entfernt.
Hatte jetzt eben 330kbit/s anstatt 97kbit/s.
Ja und ich kann an meinem PC mit 1,6Mbit/s runterladen....sehr seltsam und hab teilweise ein schlechteres Signal als mein Vater wie ich schon gesagt hatte.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Neuester Chipsatz Treiber hat den Speed auf 800kbit/s hochgesetzt, das denke ich reicht aus....

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Neuester Chipsatz Treiber hat den Speed auf 800kbit/s hochgesetzt, das denke ich reicht aus....

Eventuell liegt es aber auch einfach an der Position des Rechners, WLAN sind ja auch Wellen, und wenn man gerade auf dem vielfachen von Dingens, ich hab die genaue Zahl vergessen, entfernt sitzt, dann ist die Verbindung halt quasi nicht da.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh