Merkmale einer defekten CPU

JackA

Urgestein
Servus,
ich habe seit längerem ein Phänomen an einem PC, das ich mir nicht erklären kann. Darum wollte ich mal Fragen, ob mir jemand sagen kann, was für Phänomene eine defekte CPU verursachen kann.
Da ich schon jede Komponente getauscht habe bis auf den CPU ich mir aber den Fehler nicht erklären kann, den der PC hat, steh ich wie mit runtergelassenen Hosen da.
Ahja folgendes ist aufgetreten und tritt seitdem auf: PC friert ein beim Internetsurfen -> danach schwarzer bildschirm, beim reboot ist die Grafikkarte immer 100% gelaufen (x1800xt) was sie ja immer macht beim neustart nur hört sie diesmal nichtmehr auf und es kommt auch kein Bild. Dann haben wir mal Grafikkarte, Netzteil, Arbeitsspeicher getauscht und Laufwerke abgeschlossen und immernoch ging nichts. Dann haben wir das Mainboard getauscht und es ging immernoch nichts. Dann hab ich mal zum Spaß gleich nach dem Ausschalten gleich wieder eingeschalten und der PC bootete. Und dann nach langem rumprobieren kommt immer folgendes dass der PC nur bei jedem 2. I/O-Tastendruck hochfährt, also fährt man ihn runter und will ihn unverzüglich wieder booten, geht nix! nochmal aus und ein und er bootet. An was liegt das? Da wir bis jetzt noch nie die CPU getauscht haben, wollte ich mal fragen ob es daran liegen kann?

mfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast genau das selbe Problem wie ich. Mein Pc frierte beim I-net Surfen auch immer ein oder wenn ich MSn auf gemacht habe. War immer unterschiedlich bei mir. Und ich hatte meine CPU zu AMD gesendet weil ich auch restlos alle komponenten getauscht hatte. Und sihe da CPU defekt gewesen. Ich denke ma das kann bei dir auch der fall sein. Muß aber nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh