memtest86+ - fehlerhafte Anzeige

Ash-Zayr

Enthusiast
Hallo
könnt ihr euch erklären, warum der Takt für Cpu, blck und ram um den Faktor 1.36 verringert angezeigt wird? Ich habe ein P67 board mit einem 2500k und 1600er ram, den ich gerade mit ddr1833 teste...die reduzierte Anzeige der Werte im memtest verunsichert mich jedoch.....?

Ash

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, wenn Du eine alte memtest-Version benutzt. Lade Dir die letzte Version 4.20, mit der sollte es richtig angzeigt werden.

Im Memtest-Forum gibt es auch eine 5.0 Beta-Version.
Beim AMD-BD werden mit der 4.20 auch falsche Werte angezeigt - mit der 5er entspricht die Anzeige den Einstellungen im BIOS.

Bei mir werden auch falsche Werte angezeigt.
Der Ramteiler wird ausgelesen aber Memtest beachtet nicht dass mein Reftakt erhöht ist.
250 x 3,3 -> 833mhz Memtest rechnet aber mit 200 x 3,3 also 666mhz

Wenn das mit der 5er Beta behoben ist teste ich die mal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh