Memtest86 Ergebnis interpretieren

Bacardi Man

Enthusiast
Hallo,

da ich vermute Probleme mit meinem Speicher zu haben, habe ich Memtest86 für 12h laufen lassen, um damit meine 4x4GB RAM Riegel testen zu lassen. Jetzt benötige ich Hilfe bei der Interpretation des Ergebnisses. Im Netz finde ich leider fast nur Interpretationen von Memtest86+ Ergebnissen.

Leider habe ich kein Foto meines Ergebnisses gemacht. Es hat aber ähnlich wie folgendes Beispiel ausgesehen:
Anhang anzeigen 311480

Nur hatte ich in der Zeile "Bits in Error" links überall nur 1 stehen
Bei den Testdurchläufen rechts (1-10) hatte ich aber bei vielen Tests (glaube 4-8) mehrere 10.000 Errors.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich dann zumindest einen defekten RAM habe?

LG
Dietmar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ja. Du muss aber auch bedenken, dass Fehler auch bei Slot/MBoard liegen kann. Ein Screenshot wäre mir aber lieber. Lass doch nochmal für paar Stunden in anderen Slot laufen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da er 4*4 GB werden wohl alle Bänke belegt sein...
Hier hilft eher jeden Riegel einzeln einzubauen, zu testen und dann zu schauen welcher Fehler produziert. Wenn es bei allen in der selben Bank passiert ggf eine andere Bank testen.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke euch beiden für die Hilfe. Ich habe heute Nachmittag den Test nochmal mit Memtest86+ gemacht. Dort war das Ergebnis dann auch für mich viel leichter interpretierbar.

Aufgrund der knappen Verfügbarkeit von geeigneten RAM-Riegeln in meiner Umgebung war ich sowieso gezwungen ein komplett neues Kit zu besorgen. Das habe ich jetzt auch wieder getestet und es läuft einwandfrei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh