Memtest mit 4er Multi und bombenergebniss

KAF

Enthusiast
Hi,

ich habe Corsair PC4400 C25 2x512 MB.
Wenn ich den Ram mit meiner CPU 1:1 laufen lassen will, schmiert mir die Kiste ständig ab. Um den maximalen Takt des Rams auszutesten habe ich einen 4er Multi eingestellt und DDR650 Memtest stable hinbekommen. Würde der Ram im Falle eines Verkaufs auch beim Neubesitzer in etwa so mit einem höheren Teiler laufen, was er bei mir nicht tut, oder ist die Speicherauslastung beim 4er Multi einfach nur niedriger?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wieder einer, der's noch nicht weiß. :) Beim 4er Multi läuft immer ein Teiler. Es handelt sich also nicht um den 1:1 RAM-Takt. Zu früh gefreut. ;)

Wenn mir Memtest aber DDR 650 anzeigt und der Ram auch so problemlos durchläuft, bedeutet das...???

was bringt mir der 8er?

Ich glaube mein Memcontroller ist scheisse, sobald der Ram etwas über 200 Mhz läuft, schmiert mir die Kiste ab, selbst wenn ichs mit nem 9er Multi getestet habe und die eingestellte Frequenz stabil sein sollte

Hab Ihr mir mal ein Site mit Ram "Basics" was die Teiler angeht, das blick ich nicht so ganz. Mir ist bewusst, das der A64 immer einen Teiler fährt, wie das aber mit dem 4er oben gemeint ist, verstehe ich nicht

such mal nach nem Prog namens A64 MemFreq von goddhor hier aussem forum, damit kannste ausrechnen was du nachher für ne Ram Frequenz hast,

KAF schrieb:
Hab Ihr mir mal ein Site mit Ram "Basics" was die Teiler angeht, das blick ich nicht so ganz. Mir ist bewusst, das der A64 immer einen Teiler fährt, wie das aber mit dem 4er oben gemeint ist, verstehe ich nicht

beim 4er multi läuft der ram nur mit 133mhz bei eingestellten 200mhz ref-takt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh