Memtest 86 v7.4 Free blackscreen

Miles2009

Enthusiast
Hi Leute,

Hab gestern mal meinen RAM getestet wegen diverser Fehler (siege ist gestern 2x abgestürzt) und Rechner läuft an sich unrund.

Jetzt gibt es 3 Möglichkeiten 1Board 2Ram 3NVME defekt.

Prime 95 lief mit dem 6950x auf 4.3 Ghz in 1344 1344 FFT 4.5 Stunden fehlerfrei durch.

Also memtest 86 auf USB gezogen und gestern abend laufen lassen. Gehe heute morgen an den PC Blackscreen zeigte kein Bild mehr Maus Bewegung Tastatur drücken hat nix gebracht.

Habe dann Affen Schaukel gemacht und er fuhr normal ins Windows, hat also noch die Tasteneingabe regestriert habe nicht den Reset Knopf gedrückt.

Was heißt das jetzt ?

Memtest läuft jetzt nochmal zur Sicherheit
Mom bei pass 2/4 (46min) 0errors

Und ist es normal das ab und an sleeping kommt und ne zeit von 300 Sekunden abzählt ?

Wie lange soll ich Memtest laufen lassen und wie kann ich evt die NVME testen?

Habe diese auch in Verdacht da ich jetzt zum 2ten mal einen boot Fehler hatte wo Win 10 sich in die Auto reperatur schleife verabschiedet hat, und nur eine Neuinstallation das Problem lösen konnte.

Danke für eure Hilfe
Miles2009

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und ist es normal das ab und an sleeping kommt und ne zeit von 300 Sekunden abzählt ?
Jap. Da wird getestet ob der RAM seine Daten 300s lang halten kann.

Wie lange soll ich Memtest laufen lassen
Nach 4 Pass hört der neue Memtest ja von alleine auf und sagt fertig. So lange sollte man ihm schon zeit geben.

wegen diverser Fehler (siege ist gestern 2x abgestürzt)
Deaktiviere den automatischen Neustart bei Systemfehlern und schau im Ereignislog nach dem Fehler. Ebenso mit Bluescreenview die minidumps auslesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh