memorypc

Rimpelstulzchen

Neuling
Hallo,
nach Jahren die ich nicht mehr im Thema bin bräuchte ich etwas Hilfe bei der Zusammenstellung...
habe mal folgendes bei memorypc zusammengestellt:
basis version: https://www.memorypc.de/gaming-pc/advanced/128/high-end-computer-i7-8700-nvidia-gtx-1080-16gb-ddr4-240gb-ssd-2000gb-hdd

dann noch manuell verändert: prozessor geändert auf 8700k
speicher geändert 16GB DDR4 G.Skill Aegis 3000 MHz
ssd geändert auf 480GB SSD < hier weiß ich nicht welche marke die dort meinen
die graka ist wohl eine zotac -> die soll wohl ganz gut sein

und noch nen wlan empfänger ASUS PCE-AC55BT B1 WLAN & Bluetooth - 867Mbps - 5GHz - PCI-Express

ergäbe eine gesamtsumme von 1660,70 €

ist das so in ordnung? kommt mir nicht wirkich auf ein paar euro hier oder da an, muss aber auch kein geld verbrennen auf selbst zusammenbauen habe ich überhaupt keine lust und auch keine zeit für

wichtig ist mir: leise! ich arbeite auch am rechner
habe nen 28" uhd monitor und noch nen 2. geplant -> aktuell nen 2 jahre alten laptop dran angeschlossen
gespielt wird eigentlich nur unregelmäßig aber wenn dann soll das auch klappen

mir ist bewusst dass die graka überdimensioniert ist für meine anforderungen aber soll ja auch mal paar jahre halten
übertaktet wird nicht

vielen dank vorab schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir dubaro.de ans herz legen, da is bei einem +800€ System kein Noname Netzteil und NoName SSD drin wo man sich nedmal traut den Namen zu schreiben.

Wenn du ned übertaktest dann is das System.. Naja.

Bei genannter Seite kannst du mal dieses System als Basis anschauen: Gamer PC XL i7-8700K mit GTX1070Ti

Zuletzt bearbeitet:
welche Spiele willst du denn spielen, denn bei uHD ist eine GTX1080 mitnichten überdimensioniert, eher zu schwach. Allerdings ist das natürlich trotzdem eine heftige Kart efür "ich spiele gelegentlich mal".

Man könnte drüber nachdenken die GTX1070Ti zu nehmen, die mal eben 60€ Spart, und nur sehr wenig langsamer ist in der Realität. (Vorausgesetzt man Taktet die Karte selbst etwas hoch).

Ob ein Fertig-PC leise ist, kann dir nur wer sagen, der selbst einen hat. die CPU-Kühlung wird es zumindets im Idle sein, da ist der ben Nevis schon ok, bei Last aber eher nicht mehr, da muss der auf drehen.
Der Speicher (Aegis) und die SSD sidn sicherlich ok, aber ich finde die Aufpreise etwas seltsam. Im Retailmarkt, also da wo man normal kauft ist Aegis aktuell eher der Günstigste ram, und bei den SSDs ist mit sicherheit keien so tolle SSSD verbaut, dass die die 50€ mehr wirklich wert ist.

Du wirst aber nur schwer an ein preislich konkurenzfähiges Angebot kommen, denn der 8700k und das Board sind schon ok, das Gehäuse auch, das Standardnetzteil ist mit sicherheit nix, was der Rede wert ist, da würde ich eher zu dem PurePower greifen, das kostet aber hier so viel Aufpreis, als wenn du es selbst dazu kaufst.
Dass die GPU von Zotac kommt sagt leide rnichts über das Modell, und wenn die Mini verbaut wird, ist die sicherlich alles, aber nicht leise bei last ;)

Wenn du auch wo anders kaufen kannst/willst, bist du mit deinem Anspruch auf "leise" sicherlich besser dran und kannst auch was nettes nehmen.

Nur mal als Idee:
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Windows Bekommst du sicherlich selbst installiert, eien Lizenz bekommt man auf jeden fall günstig.
Vorteil hier: Du hast ein besseres Board, bessere Kühlung, udn weißt bei SSD udn HDD was verbaut wiird. Außerdem ein gutes Netzteil udn sogar ein Sichtfenster wnen du magst. Ohen wirds noch mal 15€ günstiger ;)

Ich denke du hast da durchaus ein paar Möglichkeiten besser unterwegs zu sein ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh