Rimpelstulzchen
Neuling
Hallo,
nach Jahren die ich nicht mehr im Thema bin bräuchte ich etwas Hilfe bei der Zusammenstellung...
habe mal folgendes bei memorypc zusammengestellt:
basis version: https://www.memorypc.de/gaming-pc/advanced/128/high-end-computer-i7-8700-nvidia-gtx-1080-16gb-ddr4-240gb-ssd-2000gb-hdd
dann noch manuell verändert: prozessor geändert auf 8700k
speicher geändert 16GB DDR4 G.Skill Aegis 3000 MHz
ssd geändert auf 480GB SSD < hier weiß ich nicht welche marke die dort meinen
die graka ist wohl eine zotac -> die soll wohl ganz gut sein
und noch nen wlan empfänger ASUS PCE-AC55BT B1 WLAN & Bluetooth - 867Mbps - 5GHz - PCI-Express
ergäbe eine gesamtsumme von 1660,70 €
ist das so in ordnung? kommt mir nicht wirkich auf ein paar euro hier oder da an, muss aber auch kein geld verbrennen auf selbst zusammenbauen habe ich überhaupt keine lust und auch keine zeit für
wichtig ist mir: leise! ich arbeite auch am rechner
habe nen 28" uhd monitor und noch nen 2. geplant -> aktuell nen 2 jahre alten laptop dran angeschlossen
gespielt wird eigentlich nur unregelmäßig aber wenn dann soll das auch klappen
mir ist bewusst dass die graka überdimensioniert ist für meine anforderungen aber soll ja auch mal paar jahre halten
übertaktet wird nicht
vielen dank vorab schonmal
nach Jahren die ich nicht mehr im Thema bin bräuchte ich etwas Hilfe bei der Zusammenstellung...
habe mal folgendes bei memorypc zusammengestellt:
basis version: https://www.memorypc.de/gaming-pc/advanced/128/high-end-computer-i7-8700-nvidia-gtx-1080-16gb-ddr4-240gb-ssd-2000gb-hdd
dann noch manuell verändert: prozessor geändert auf 8700k
speicher geändert 16GB DDR4 G.Skill Aegis 3000 MHz
ssd geändert auf 480GB SSD < hier weiß ich nicht welche marke die dort meinen
die graka ist wohl eine zotac -> die soll wohl ganz gut sein
und noch nen wlan empfänger ASUS PCE-AC55BT B1 WLAN & Bluetooth - 867Mbps - 5GHz - PCI-Express
ergäbe eine gesamtsumme von 1660,70 €
ist das so in ordnung? kommt mir nicht wirkich auf ein paar euro hier oder da an, muss aber auch kein geld verbrennen auf selbst zusammenbauen habe ich überhaupt keine lust und auch keine zeit für
wichtig ist mir: leise! ich arbeite auch am rechner
habe nen 28" uhd monitor und noch nen 2. geplant -> aktuell nen 2 jahre alten laptop dran angeschlossen
gespielt wird eigentlich nur unregelmäßig aber wenn dann soll das auch klappen
mir ist bewusst dass die graka überdimensioniert ist für meine anforderungen aber soll ja auch mal paar jahre halten
übertaktet wird nicht
vielen dank vorab schonmal