• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Memory_Management System_Service_Exception\Grafikfehler

FranzF

Neuling
Hallo, seit 2 Wochen hat mein neuer Rechner immer wieder Bluescreens, Grafikfehler und Treiberabstürze( Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt) und langsam gehts mir am Ar...
System: i7-2600k, 2*4GB Ram, Win7 64 Bit, Asus GTX 570 DCII,Asus p8z68-v lx

BLuescreens sind vor allem Memory_Management und System_Service_Exception(siehe bild von bluescreenviewer), die vor allem beim spielen auftreten( aber auch beim surfen).
Treiberabstürze kommen jetzt seltener vor, nachdem ich im Browser Hardwarebeschleunigung deaktiviert habe, sind aber noch immer da.
In Spielen isses so, dass oft für 2 sek das bild komplett stehenbleibt, dann gehts wieder weiter und es treten vermehrt Grafikfehler auf.

Ram hab ich bereits mit Memtest getestet->keine Fehler.
Grakatreiber ist der aktuellste (285.62)
Vor 2 Tagen hab ich das Bios geupdatet, seitdem kein Bluescreen mehr( kann auch Zufall sein), dafür vermehrt Grafikfehler zB in Graw2 und die fps gehen für paar sek auf 0 und dann gehts wieder flüssig
Temperaturen sind überall im grünen Bereich.
Graka möglicherweise defekt?

Wäre dankbar für Hilfe

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    44,8 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh