Meinungen/ Erafhrungsberichte zur HD 2900 PRO 512 MB/ 256 Bit Version (Besitzer)

hmmm vom 3Dmark her liegt sie hinter meiner alten GTS 320-die hatte volles Roar geocet immerhin 11k zu bieten bei 2,8 Ghz C2D! Aber ich gehe mal stark davon aus, dass die Karte in 22"-Gaming die GTS locker abhängt oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"locker" ist immer realtiv. von welcher gts sprichst du denn? die 320er version wird relativ "locker" angehängt, die 640er halt je nach anwendung und nur, wenn du die 2900er auch entsprechend übertaktest.

gruß,
Fabi

jo 320er- war ne klasse Karte, ich bereuh fast, sie hergegeben zu haben-meine hatte so ein Hammer OC 690/1030 schaffte die obwohls A2 war-aber ich hab sie dann verkauft um mir ne 8800 GT und nen 22" WS zu holen.

hab mal den mod treiber für die hd2900xt installiert.
nachher mal sehen ob es was bringt.

Zuletzt bearbeitet:
sauber! aber warum 8600, ich dachte die ist baugleich mit der 7600er?

dann finde mal was für die v7600! ich habe nichts gefunden.

und dann hast du einfach das 8600er genommen? Komisch das das gefunzt hat, die hat doch 1 GB GDDR4?!

ist ja nur ein treiber.
allerdings denke ich dass sich nicht viel getan hat, außer der namensänderung.

testen tue ich später.

Zuletzt bearbeitet:
achso-ich dachte bios geflasht-höchste Zeit ins Bett zu gehen...

werde heute nachmittag mal nen bisschen benchen.

jetzt ist langsam schlafenszeit.

gn8

@ja, genau die seite. unter atimod der v8600 nov.07

Also Spawas gelassen wie zuvor nur mit dem kleinen passiv Kühlkörper?

Bin jetzt mittlerweile bei 750/1050 angelangt. GPU freezt bei etwa 780 und RAM gab Fehler bei 1080. So macht der 3dmark06 knapp 11k Punkte. RAM scheint nicht soviel zu bringen, GPU ist wohl entscheidender.

Gestern auch Crysis getestet. Hat mir gleich hohe Einstellungen empfohlen mit 1680x1050. Frames sind so etwa bei 25, gehen teilweise zwar runter, spielt sich aber erstaunlicherweise sehr flüssig. Mit meiner alten GX2 war auf hohen Einstellungen nur Geruckel am Start. Bin wirklich beeindruckt.

Jo erstmal nur die kleinen Kühlkörper draufgelassen. Aber die gehen schon über 80° so. Habs mit nem Temperaturmessgerät mit Laser gemessen, da hatten die Alukörper 55°. Werd mir wohl was größeres basteln müssen, vieleicht hol ich mir auch noch einen Wasserkühler für die Teile. Wenn per Mod irgendwann die Spannung auf der GPU erhöht werden könnte, dann werden die noch heißer. Die Karte war so günstig, da darfs dann auch noch was extra sein ;) Finde nur momentan keinen Wasserkühler für die 2900er Serie, es gibt nur Mosfet Cooler ATI für X1800/X1900-Karten. Weiß allerdings nicht, ob der auch passt...

Grad noch was Interessantes gesehen, der hier hat einfach das Bodenblech verwendet. Wäre auch eine Idee...

Zuletzt bearbeitet:
Die Mosfetkühler für X1800/X1900 dürften nicht passen, da die Lochabstände nicht gleich sind:kotz:

Weiss nun jemand genau, ob der AS1 passt, wenn man den Metallspacer entfernt?

endlich is meine Karte gekommen:love: die is ja ganz schön schwer, jetzt lass ich se n bissle aufwärmen und werd sie einbauen:hail:

schon mal wer cf genutzt mit der karte ....so lange die 3870er noch so teuer sind würde ich die verkaufen und 2 von denen holen :d

der preis ist der hammer !!

gruss neow

schon mal wer cf genutzt mit der karte ....so lange die 3870er noch so teuer sind würde ich die verkaufen und 2 von denen holen :d

der preis ist der hammer !!

gruss neow

Wenn du schon 1 oder sogar 2 3800er hast, würde ich Sie behalten. Was du beim Preis mit der 2900 Pro sparst, bläst du durch die Steckdose.

Eine Leistungssteigerung wirst du auch nicht merken, da beide quasi gleich schnell sind.

Die 2900 Pro ist eine sehr gute Alternative wenn man keine 3800 bekommt, da nur wenige 3800er überhaupt lieferbar sind. Falls doch, dann zu Preisen die uninteressant sind.

Wenn es aber ums basteln oder Ocen Fieber geht, ja dann geht der Tausch in Ordnung :d

Zuletzt bearbeitet:
Ja, OCed besser als die 3850 256MB für 22" TFTs : doppeltes VRAM für weniger Geld und RAM OC über 1000, kA ob viele 3850 das schaffen
Hinzugefügter Post:
Die 512MB FireGL für 700€ hat DDR4, http://geizhals.at/deutschland/a296085.html
Also stehen die Chancen gut, daß diese umgelabelte auch selbiges hat.
Wer macht als erstes den Kühler ab? ich warte noch ab..

Die V7600 hat nur GDDR3 Speicher, dies als kleine Korrektur.

Man soll nen Pack machen wo der accelero extreme 2900 dabei ist.....für 145 € da würd ich zugreifen:bigok:

der Xtreme 2900 soll überhaupt erstmal Verfügbar sein. Für 15-20€ würd ich ihn mir bestimmt holen und meinen AS1 verkaufen, da ich mir noch nicht sicher bin, ob ich den Spacer abmachen will...

Das mit dem Spacer ist doch kein Problem , man müßte nur wissen , wie man ohne Probleme , die Klebereste vom Sockel bekommt , und welchen Kleber man nutzen kann um den Spacer wieder dran zu basteln , zwecks Widerverkauf oder Garantie...
Wenn man weiß wie man das hinbekommt , dann wär dat suppa:xmas:

@killuah ...dann haste ja noch den Orig druff,...

Also für CF ( falls das einer vorhat ) , ist der as1 nicht zu empfehlen , ich hab ja noch zwei 12er druff , und insgesamt jetzt 4 Slots belegt , hab grade mal noch zwei frei...hehe

Zuletzt bearbeitet:
Wakü >>> all :p

dsc00669jh7.jpg

jo schlambi , das sieht echt schön aus,

....wenn ich Kohle hätte würde ich mir schön ne WK basteln , hab aber keine 150 übrig...grml

aber was machen die spawas?....reichen die Kühlkörperchen ?

Zuletzt bearbeitet:
jo schlambi , das sieht echt schön aus,

....wenn ich Kohle hätte würde ich mir schön ne WK basteln , hab aber keine 150 übrig...grml

aber was machen die spawas?....reichen die Kühlkörperchen ?

Ne die Spawas sind mächtig am Schwitzen. Hab bereits nen Mosfet Kühler x1800 bestellt, der wird dann noch gemoddet, damit er passt. Die WaKü hab ich seit 4 Jahren oder so. Hat sich mittlerweile schon gelohnt, vor allem wenn man 14qm Zimmer hat, dann braucht man Ruhe ;) Der Zern Billigkühler kühlt übrigens schon die 4te Karte, hat damals 15€ gekostet. Da sag einer noch, Wakü sei teuer...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh