will mir nen neuen rechner zusammenstellen und nach und nach alle gimmicks (auch hier aufgeführt) nachkaufen...sagt mal bitte zu allem eure meinung und ggf verbesserungsvorschläge in ähnlichem preissegment
bei den preisen habe ich bisher über geizhals schon ausgesucht, wo ich welche dieser komponenten kaufe, also bitte keine besseren preisangebote machen, danke
CPU: Intel C2D E6850 tray
CPU Lüfter: Zalman CNPS9700 NT
RAM: 2GB Kit OCZ DDR-800 Reaper HPC CL3 Edition (4-4-15)
NT: Tagan 2Force II TG500-U33
Gehäuse: Silverstone TJ07B-W (black mit windows-kit)
Grafik: EVGA 8800 Ultra Superclocked
ggf. PhysX BFG + Zalman VF900-Cu LED (sehen, ob sich PhysX bewährt)
Mainboard: Gigabyte P35-DS3P
die grundkomponenten halte ich für sehr gut und macht mal vorschläge, ein quad system halte ich aufgrund vieler benchmarks für unsinn, dieses setup hat weiterhin sau viel übertaktungspotential. ein sli verbund wäre auch eine möglichkeit in einigen monaten vielleicht mit einem 2. nt, da in den tower 2 nts verbaut werden können.
zum zubehör ansonsten hatte ich mir folgendes überlegt:
Sound: Xonar D2 7.1
Lüftersteuerung: Zalman ZM-MFC2
Display: Silverstone MFP51
Einbaurahmen 5,25" auf 3,5" (extern) + Cardreader: Silverstone FP51 und FP34
DVD-Brenner: LG GSA-H62N
der dvd brenner eilt vorerst nicht (habe noch einen, der zwar alt ist, aber seinen nutzen erfüllt) und soundkarte ist vorerst auch onboard...
außerdem habe ich vor den ein oder anderen lüfter im gehäuse (vormontiert) noch auszutauschen gegen einen mit led und einen leiseren dann
bei den preisen habe ich bisher über geizhals schon ausgesucht, wo ich welche dieser komponenten kaufe, also bitte keine besseren preisangebote machen, danke

CPU: Intel C2D E6850 tray
CPU Lüfter: Zalman CNPS9700 NT
RAM: 2GB Kit OCZ DDR-800 Reaper HPC CL3 Edition (4-4-15)
NT: Tagan 2Force II TG500-U33
Gehäuse: Silverstone TJ07B-W (black mit windows-kit)
Grafik: EVGA 8800 Ultra Superclocked
ggf. PhysX BFG + Zalman VF900-Cu LED (sehen, ob sich PhysX bewährt)
Mainboard: Gigabyte P35-DS3P
die grundkomponenten halte ich für sehr gut und macht mal vorschläge, ein quad system halte ich aufgrund vieler benchmarks für unsinn, dieses setup hat weiterhin sau viel übertaktungspotential. ein sli verbund wäre auch eine möglichkeit in einigen monaten vielleicht mit einem 2. nt, da in den tower 2 nts verbaut werden können.
zum zubehör ansonsten hatte ich mir folgendes überlegt:
Sound: Xonar D2 7.1
Lüftersteuerung: Zalman ZM-MFC2
Display: Silverstone MFP51
Einbaurahmen 5,25" auf 3,5" (extern) + Cardreader: Silverstone FP51 und FP34
DVD-Brenner: LG GSA-H62N
der dvd brenner eilt vorerst nicht (habe noch einen, der zwar alt ist, aber seinen nutzen erfüllt) und soundkarte ist vorerst auch onboard...
außerdem habe ich vor den ein oder anderen lüfter im gehäuse (vormontiert) noch auszutauschen gegen einen mit led und einen leiseren dann