Meinung für meinen zukünftigen Gamer-Pc

PassionFruit

Neuling
Grüße euch liebe Community,

mir wurde diese Seite von einem Gamer-Kollegen empfohlen, weil ich mir zZ einen neuen Gamer-Pc zusammenbauen möchte.

Kurze Einleitung

Ich benutze den Pc hauptsächlich zum zocken wie z.B BF4 oder Crysis 3. Ab und zu mache ich auch Videos von meinem Gameplay.
Nun habe ich mir mal ein paar Komponenten rausgesucht und bräuchte da mal ein paar Meinungen von euch Experten.

Meine Konfig:
https://www.mindfactory.de/shopping...220335bf7bd5047a3faef88c37db9762c74bfe10d2dd6

Prozessor+Mainboard

Beim Prozessor denke ich mal, dass der Xeon ausreichen wird, da ich nicht wirklich vorhatte extrem zu übertakten sondern eventuell vom Dauerturbo gebrauch zu machen. Habe aber gelesen, dass Intel irgendwie einen Riegel davor geschoben hat, sodass es nicht mehr auf den B87/H87 Boards nicht mehr geht. Funktioniert dies auf dem ASRock Fatal1ty Z87?!
Die andere Alternative wäre ein I5 4670K und den eventuell auf 4,2 GHZ zu takten. Meint ihr der Macho würde das mitmachen?! Welcher bringt die bessere Leistung?! Die eine Fraktion schwört auf den Xeon die andere jedoch auf den I5, dies hat mich schon etwas unsicher gemacht.

Monitor+GPU
Die nächste Frage wäre ob die GPU (MSI 770 TwinFrozr) mit dem Monitor (ASUS VG248QE) gut zusammenpasst. Spricht die 144 Mhz voll ausnutz. Auf das 3D-Feature greife ich später mal zurück, aber zuerst wird erst einmal auf FULL-HD gezockt. Könnt ihr mir sonst noch andere alternativen zu einem 120 Mhz Monitor empfehlen? Günstigere sind natürlich gerne gesehen :d

Festplatte
Eine 120GB SSD reicht vollkommen aus, da ich schon über ein Datengrab verfüge und ich nicht so viele Spiele Installieren werde.

Netzteil
Denke mal 450 W von be quiet reichen aus.

Gehäuse
Meint er der Shinobi reicht aus, oder sollte ich lieber ein größeres Gehäuse nehmen, damit alles reinpasst?

Kühler
Denke mal der Macho reicht schon vollkommen aus, wenn ich mich für den Xeon entscheide. Falls ich doch den I5 nehmen sollte und den so auf 4.2 GHZ takten möchte, würde der Macho ausreichen?

Sound
Mir ist der Sound schon relativ wichtig, da ich die Gegner in BF4/Crysis orten muss etc.
Ich habe mir schon einige Berichte durchgelesen und bin zum entschluss gekommen, dass ich Kopfhörer+Mikro benutzen werde (scheiß egal wie es aussieht, mich sieht eh keiner :P)
Könnt ihr mir diese Kopfhörer + Micro + Soundkarte empfehlen?

Eingabegeräte
Welche Maus/Tastatur könnt ihr mir empfehlen?
Auf teure Tastaturen würde ich in der Regel verzichten, da ich ein Tollpatsch bin und ab und zu mal etwas auf die Tastatur kippe :haha:
Wie siehts mit dem Sharkoon Skiller aus?
Bei der Maus kann es schon eine gute sein.
Ist die Sharkoon Drakonia zu empfehlen?

Ich hoffe ihr könnt mir einige Tipps mit auf dem Weg geben.
MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unktioniert dies auf dem ASRock Fatal1ty Z87?!
Ist abhaengig von Biosversionen und einzelnen Boards. Da die wenigsten Infos zu allen 100 Boards mit jeweils 20 Biosversionen im Kopf haben wirst du selbst infos suchen muessen oder dich umschauen muessen auf welchem Board bei welchem Bios es defintiv geht.

Die andere Alternative wäre ein I5 4670K und den eventuell auf 4,2 GHZ zu takten. Meint ihr der Macho würde das mitmachen?! Welcher bringt die bessere Leistung?! Die eine Fraktion schwört auf den Xeon die andere jedoch auf den I5, dies hat mich schon etwas unsicher gemacht.
Die tun es beide. Wirf ne Muenze.

Die nächste Frage wäre ob die GPU (MSI 770 TwinFrozr) mit dem Monitor (ASUS VG248QE) gut zusammenpasst. Spricht die 144 Mhz voll ausnutz. Auf das 3D-Feature greife ich später mal zurück, aber zuerst wird erst einmal auf FULL-HD gezockt. Könnt ihr mir sonst noch andere alternativen zu einem 120 Mhz Monitor empfehlen? Günstigere sind natürlich gerne gesehen
Gamer Bauernfaenger Blubb. Und du musst dich vertippt haben. 144Hz, nicht MHz.
Frag die Gamer. Von vernuenftigen Leuten wirst du sehr aehnliche Antworten bekommen.

Rest passt soweit. Tastatur: Sidewinder X4
Maus nach Geschmack. Ich tendiere zur G400 oder etwas aehnlichem

Und Sound... Fuer nen 60€ KH wuerd ich Onboard Sound nehmen. Wenn du fuer den KH in die 150€ Liga und gute Hifi KHs gehst, dann kann man ueber ne Soundkarte reden. PS: Wenn dich eh keiner Sieht: Superlux 681 (oder so aehnlich)

Vielen Dank erstmal für die schnelle Hilfe :)
Ich denke mal, dass ich zum Xeon greifen werde und mir die Infos zum Dauerturbo hier im Forum raussuche :)

Ja bei den 144Hz hab ich mich vertippt hehe
Würde der Asus VS278Q auch gut sein? Kenne mich mit Monitoren sogut wie überhaupt nicht aus..

Spare dir das Geld für den 144Hz Firlefanz und nimm einen Dell UltraSharp U2312HM schwarz...

Das gesparte Geld steckst in eine bessere Graka ala´ GTX780/R9 290 wovon du als "e-1337-Gam0r" mehr haben solltest...

Just my few cents :wayne:

@Rausch : Ich hatte nicht vor mehr als 300€ in meine GPU rei zustecken, da ich mir in 2-3 Jahren eine neue Graka kaufen werde. :)
Ist denn der Dell besser als der Asus VS278Q?

Ist denn meine Konfig senn soweit ok? (MB+CPU) oder sollte ich lieber ein H-Board nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Ist denn der Dell besser als der Asus VS278Q?

Ein besseres P/L bietet er ! Aber wenn du unbedingt die 144Hz haben musst kauf den ASUS...

Ist denn meine Konfig senn soweit ok? (MB+CPU) oder sollte ich lieber ein H-Board nehmen?

Ne die Cfg. passt und vllt. ist mit dem Board auch noch Multicore Enhencement drin...

Achso ja die Soundkarte kannst dir schenken...

EDIT: Level Gold Gedöns raus und erst nach 24:00 bestellen wegen Versandkosten...

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Level Gold Gedöns raus und erst nach 24:00 bestellen wegen Versandkosten...
Aber vorher und nachher Preis checken. ggf. ziehen die Preise an so dass du doch besser mit Versand bestellst.

Okey ihr habt mich überzeugt, ich nehme dann den Dell von Rausch :d

Eine letzte Frage hätte ich noch, und zwar bräuchte ich noch Windows 7. Kann ich es bei Ebay ruhig kaufen oder würdet ihr mir lieber einen anderen Händler empfehlen (MF,Media Markt etc)

kannst über ebay machen.

Windows kaufen ?! :stupid:

Nicht jeder ist Student...

Alles klar dann werde ich mal nach 24 Uhr bestellen :d
Ich bedanke mich auf jeden fall bei Euch beiden für die Tipps/Verbesserungsvorschläge :d

Super Community muss ich sagen :)
Werde euch auf jeden fall weiter empfehlen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh