[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Schuhe.
ms.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie lange brauchen die so zum Hochheizen?
20 Minuten, mein G3 Ferrari sieht so ziemlich 1:1 wie das GIU aus, aber die 450 werden jedenfalls nicht erreicht, aber vielleicht ist mein Infrarot Thermometer auch ungenau, bisher max 421Grad am Stein gemessen.

Jede Menge Kleinscheiss bei AliExpress, bevor dann ab Juli je Warengruppe 3€ Pauschalgebühr anfallen. Scheiss auf 3€, aber für jede Warengruppe?

Somit: Boxershorts, Messlöffel für die Küche, Ladegerät. Kabel...

Zumindest hier im Forum werden Kabel nur der Optik wegen gekauft.
Es gibt Menschen, die behaupten, Unterschiede hören zu können, zu denen gehöre ich aber nicht, nichts desto trotz LIEBE ich sexy Kabel 😍

Dieses hier gehört in die Kategorie 1000€+ :bigok:

1771619574631.jpeg

Sind aber immerhin auch 2 Ledertaschen dabei 👍
1771619630055.jpeg

Hobbys kosten Geld, der eine freut sich über 20“ Felgen, der andere eben über sowas :)

PS:
Für die Besserverdienenden geht es hier weiter:
😆

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
das ist ein trio-Threadbeitrag aus Neuste Anschaffung & Freude & Ärger:

ich hab in meinem Büro eine Wand mit Gitarren bestückt. Das ist meine größte Passion und ich hock hier am Tag 8-12h im Schnitt - allein der Blick auf die Wand macht mich glücklich.
Meine erste neue Anschaffung war eine E-II Arrow (die Gitarre) - das Modell hatte ich jahrelang im Auge, war mir zu teuer, für einen unverschämten Preis geschossen weil es eine kleine Macke am Horn hat (rechts neben dem Bild/Speaker)

1771671225606.png

Nun ist diese Gitarre ausladend und passte nicht mehr an die Wand neben die anderen Gitarren: also wollte ich die Wandhalter umsetzen.
Ich trink nie Energytrinks, hatte gestern 23 Uhr einen und war 2 Uhr hellwach, dachte, es sei eine gute Idee, das umzusetzen: die Wand ist doppeltbeplankt und ich habe super Erfahrung mit den Metall-Hohlraumdübeln von Fischer. Gegen 3 Uhr nachts habe ich also in meinem Büro gebohrt (die eigentliche Challenge war, meine Frau dabei nicht zu wecken). Alles bestens bis zum letzten Loch: da traf ich das Profil der Wand. In meinem jugendlichen Leichtsinn (ich und Handwerk ist eine mutige Lernkurve) nahm an, dass unser SDS-Schlagbohrer für diese Aufgabe das richtige sei - immerhin kam er bislang wunderbar durch den Stahlbeton an der Decke zum Lampen anbringen. Gegen halb drei und mit einer wirklich feinen Hand (wiegesagt: der Haushalt schlief) kam ich zu dem Schluss, dass man für Metall wohl lieber Metallbohrer nutzt, anstatt einfach mit Gewalt->Schlag ein Loch zu erzeugen. Daher ist meine zweite Anschaffung ein Satz HSS-Bohrer.

Ich bin nun totmüde aber sehr glücklich über das Learning und die Neupositionierung der Klampfen :d

Zuletzt bearbeitet:
@Vantim Bei meinen Trockenbauwänden wähle ich immer den weg des geringsten Widerstandes. Wenn dort ein Träger ist, wird das Loch versetzt :ROFLMAO: Mit dem SDS würde ich mich da nicht rantrauen, ich könnte mir vorstellen, dass da der Träger eher verbogen wird weil ja hinter dem Träger nichts ist was ihn stützt beim bohren?

@Vantim Bei meinen Trockenbauwänden wähle ich immer den weg des geringsten Widerstandes. Wenn dort ein Träger ist, wird das Loch versetzt :ROFLMAO: Mit dem SDS würde ich mich da nicht rantrauen, ich könnte mir vorstellen, dass da der Träger eher verbogen wird weil ja hinter dem Träger nichts ist was ihn stützt beim bohren?
ja das ist sicherlich eine Erfahrung, die ich nach dem Versuch nun teile :d
Aufgrund der Uhrzeit hatte ich den Schlag nicht wirklich genutzt - im Nachhinein erscheint mir eine saubere Bohrung natürlich auch besser, als das Blech einfach bis zu einem Loch nach außen zu verbiegen.

Love für die Deftones Vinyls.🤓

@minimii Die anderen haben keine Albino-Tiere auf dem Cover, sonst hätt ich noch die Koi und SNW hingehangen, Platz wäre noch

No Risk no Fun day. Auf Ebay Kleinanzeigen ne Sony Alpha 6400 inkl. Kit-lense für 250€ inkl. geschossen.

Fake-rate schätze ich zu 30% ein. Entweder Geld weg oder ne Kamera, die sonst 500€+ kostet. Erwartungswert der Kamera 350€. Also rein wirtschaftlich wars nen Pflichtkauf. Mal schauen, ob ich sie bekomme. Bezahlt wurde via Überweisung, aber er hat selbst Abholung vorgeschlagen. Now wait and see. 🤷‍♂️

No Risk no Fun day. Auf Ebay Kleinanzeigen ne Sony Alpha 6400 inkl. Kit-lense für 250€ inkl. geschossen.

Fake-rate schätze ich zu 30% ein. Entweder Geld weg oder ne Kamera, die sonst 500€+ kostet. Erwartungswert der Kamera 350€. Also rein wirtschaftlich wars nen Pflichtkauf. Mal schauen, ob ich sie bekomme. Bezahlt wurde via Überweisung, aber er hat selbst Abholung vorgeschlagen. Now wait and see. 🤷‍♂️
1x im Jahr hab ich auch solche Deals und bisher ging es immer gut. Manchmal brauchen die Leute einfach schnell Geld oder wissen es nicht.
Ein Freund hat immer in den noblen Großstadtvierteln nach Möbeln/Luxuskram (Hifi; Mancave Equipment) aktiv gesucht - da hat er immer krasse Schnäppchen gemacht und mir erklärt, dass es dem Verkäuferklientel auch einfach egal ist...die wollen/müssen daran nix verdienen sondern wollen das alte Zeug nur schnell los haben.
Drück dir die Daumen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh