ich habe den ersten LG 34" mit 5k2k nun im Büro stehen (wo ich nicht sehr häufig bin), und die riesige Fläche ist mir dann doch oft einfach zu viel. Manchmal ist es nett, wenn ich viele Code Fenster nebeneinander aufhaben möchte, aber das ist doch eher selten.Wegen der Auflösung? 27-Zoll sind mir mittlerweile von der Höhe fast zuwenig. Bei 27-Zoll kann man halt noch 2 nebeneinander stellen ohne dass es komisch wird, aber die Höhe fehlt mir dann halt. 2x 32 schon ist mir dann zu breit (ein Bekannter hat sogar 3x32 - wäre nix für mich), daher auch der Ultrawide... Ein 5/6k-Äquivalent 21:9 auf 37-Zoll wäre vmtl. das Optimum - nach 1/2 Tag Arbeit bräuchte man da kaum mehr einen zweiten Bildschirm.
Abgesehen davon ht der Monitor einfach viele Kinderkrankheiten. Brutale Image Retention, es dauert ewig bis er angeht, und die Skalierung ist am Mac schwierig und buggy. Unter Windows und besonders Linux war es damals kaum zu ertragen 🤷♂️
will sagen: einmal freue ich mich über den jetzt perfekt mit dem Mac harmonierenden Screen (Studio Display), und andererseits brauche ich die Breite seltener, als sie mir im Weg steht. Das ist Geschmackssache