[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Die Software Basis von der Plattform ist ja die gleiche. Und das ist einfach ne absolute Katastrophe. War auch der Grund warum ich mir nach der Odysee Octavia NX keinen Golf 8 sondern nen 7.5 geholt hab. Software Updates haben da teilweise nicht mehr gereicht, bei 5 unserer Octavias musste das ganze Lenkrad getauscht werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Software Basis von der Plattform ist ja die gleiche. Und das ist einfach ne absolute Katastrophe. War auch der Grund warum ich mir nach der Odysee Octavia NX keinen Golf 8 sondern nen 7.5 geholt hab. Software Updates haben da teilweise nicht mehr gereicht, bei 5 unserer Octavias musste das ganze Lenkrad getauscht werden.
Naja ... Die Plattform gibt es seit inzwischen knapp 2 Jahren. Vllt ist das besser geworden. Mehr Auto bekomme ich sonst eh nicht für 50k Listenpreis. Und das dieses Auto dann nicht perfekt ist, weiß ich selber auch. Selbst deutlich teurere Karren haben ja hier und da starke Probleme.

Habe das Teil 4 Jahre mit 4 Jahre Garantie. Der Dealer sitzt 2 min entfernt. Passt schon
 
Bei Secret Escapes (jaaa doch nochmal zugeschlagen :fresse:)
- Odlo Performance Winter Set
- vier Gürtel in hellbraun, um hoffentlich einen zu erwischen der dann den Farbton von Schuhen und Armband der Uhr trifft -> Hochzeitsanzug
 
Fragt mal lieber nicht mit "besser geworden" nach 2 Jahren.

Arbeitskollege hat diesen Sommer einen T7 Hybrid bekommen.
Schon diverse Fehler vom Hybrid-System und Infotainment bekommen.
Keine Leistung vom E-Motor, keine Rekuperation möglich, suchen Sie die Werkstatt auf.

Schwarzer Bildschirm vom Navi/Infotainment, mehrfach. Irgendwann geht es wieder.

Der Hammer war letzte Woche:
Komplettausfall der Bildschirme, Tacho + Navi.
VW hat wohl ein OTA Update freigegeben welches wohl nicht hätte veröffentlicht werden sollen.
Ist dann zur Werkstatt und da standen wohl min. 10 weitere Autos (verschiedene Modelle) mit gleichem Problem die alle am selben Tag dort aufgeschlagen sind.


PS: weiß nicht wie es aktuell ist, aber vor ein paar Wochen hatte der Kollege schon echt die Lust auf das Auto verloren.
 
Tacho und Navi Ausfall im MMI hatte ich früher im A4 öfters und bislang einmal im A5
 
Beim A6 sind nun in einem Jahr 3mal die beiden mittleren Bildschirme hängen geblieben, bzw. ein Teil davon.
10 Sekunden Reset drücken, dann ist direkt wieder alles jut ... soweit also entspannt.
 
Es ist doch seit Jahren bekannt, dass im Hause VAG nichts gescheites mehr gebaut wird. :d
 
Sowas hört man von Tesla nicht.... Da heißt es nur "hat wieder xy umgenietet" ^^
 
Eine hübsche mechanische Tastatur mit 64 Tasten im US-Layout, was ich dank der blauen Switches wieder bereue.
 
CSL Mauspad, bzw eher Unterlage in 900 x 400 mm

1669718043300.png
 
Komplettausfall der Bildschirme, Tacho + Navi.
Sowas ist doch quasi Standard beim MQB Evo, zumindest war es das letztes Jahr noch. Ich bin echt froh das ich die Schüssel los bin. Mein Höhepunkt war 200 auf der Autobahn, auf einmal Disko mit sämtlichen LEDs, Piepskonzert, Proaktiver Insasstenassitent geht an und reißt dich nach hinten, Totwinkel-LEDs auf beiden Seiten an, volles Programm. Hatte ich zum Glück nur einmal.
 
+ OnePlus 10T 5G 16/256GB
- Google Pixel 7 Pro 12/256GB

Finde die Haptik vom Pixel nach wie vor furchtbar, die Rückseite ist viel zu glatt/rutschig und weil ich daher eine Hülle nutze rutscht man bei Swipegehsten immer über diesen Graben zwischen Hülle und abgerundetem Display, haptisch Mist und löst regelmäßig die falsche Aktion aus. Und (Mattes)Panzerglas kann man auf diesem tollen verbogenen Display natürlich auch vergessen.
Das 1+ kann ich wieder ohne Hülle und mit Panzerglas nutzen, einzig die geringere Auflösung ist aktuell ein merkbarer Rückschritt.
 
Ich versteh die Panzerglas und Folienfraktion nicht.
3,5 Jahre starke Nutzung, Display vom Galaxy S10 ist ohne jegliche (micro)kratzer... Da ist weder Folie noch Panzerglas drauf !
Bisserl Aufpassen und nicht mit anderen Sachen in die Hosentasche, mehr mach ich dafür nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Kinder? 😅
Ich hab mittlerweile trotz Kind auch nix mehr drauf :fresse: Folie ging kaputt und ich hatte keine mehr da, seitdem ist aber auch keiner mehr drauf. Ohne Case bin ich schon länger unterwegs, hab nie was gefunden was zu 100% gepasst hat.

T:
Lego ISS
 
Wir wissen ja von eBay das die Definition von "keine Gebrauchsspuren" sehr stark variiert und 3,5 Jahre tägliche Nutzung und keine Mikrokratzer halte ich für unmöglich.
 
Ist fakt, Hab das Ding verkauft, aber vorher ganz genau kontrolliert(von allen Seiten mit verschiedenem Lichteinfall) und hier im Forum verkauft.
War selbst überrascht !

Wir wissen ja auch das es große Qualitätsunterscheide von ein und demselben Gorilla Glas geben kann.. Das eine S10 verkratzt beim Ansehen, das andere hält aus ohne Ende..

@Threadthema:
Millenium Falcon Waffeleisen als Geschenk !
 
4x Shelly Plug S
 
RAM, 5800x3d, SSD, Case, 6800xt
 
400 watt sub-aktiv
um das bassdefizit der monitore auszugleichen
läuft zwar nur auf 6 und trennung bei 80
is halt fürs kribbeln
 
Beim zweiten Paar musste ich sofort daran denken:


:fresse:
 
Konnte ja auch gar keiner damit rechnen, dass den tatsächlich jemand kaufen würde :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh