wie...es gibt mehr als einen Jurrasic Park?!
Im ersten Teil ging das Ganze vor der Eröffnung doch in die Hose, weil der IT Admin die Anlage sabotierte.
Alle Überlebenden flohen und ich nahm an, dass man die Insel anschließend isoliert oder aufgrund der Bedrohung einfach unbewohnbar kontaminiert...darum wirds ja kaum in den 6 Teilen danach gehen.
Wahrscheinlich wird in Teil 2 der Nuklearschlag erörtert - entschieden - ausgeführt.
Teil 3 zeigt dann als Mahnmal die Zerstörung und ended mit einem Cliffhanger: ein Velociraptor konnte sich retten und mutierte für ihn günstig. Der hat jetzt Kiemen+Lunge und Flügel ... ach und einen Rocketlauncher. Teil 4-5 zeigt die Bedrohung durch radioaktiv-genetisch-veränderte Outlaw-Velociraptor für die Menschheit -> wieder Cliffhanger Ende, ob wirs packen.
Teil 6 beendet die Jurassic Lore dann aber gütig mit der Rettung der Menschheit durch einen Erreger, der nur Dinos angreift. Hergestellt auf der Insel aus Teil 1 für die Fanboy Vibes von '93
Jetzt, wo ich das im Nachhinein noch einmal lese, würde ich es mir wahrscheinlich sogar anschauen