[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Für den zweiten PC einen neuen 34er-Monitor

PXL_20250707_141706116.MP.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sie werben mit "Made in Germany".
Das dürfen sie, auch wenn Ashwagandha nicht aus Deutschland kommt.

DANN muss es aber so aussehen:

Danke dir für deine Mühe und die Tipps. Ist eigentlich nicht ganz so wichtig wo es hergestellt wird, es soll nur wirken und bei Schichtrhytmuswechsel helfen und am besten wenig Nebenwirkungen haben und nicht die Gesundheit gefährden. ^^ Hast du damit vielleicht Erfahrungen gesammelt? Hintergrund ist, die Krankenkassen raten von solchen pflanzlichen Produkten ab, weil es keine Studie darüber gebe und die Wirkung nicht bestätigt werden könne.

Danke dir für deine Mühe und Tipps. Ist eigentlich nicht ganz so wichtig wo es hergestellt wird, es soll nur wirken und bei Schichtrhytmuswechsel helfen und am besten wenig Nebenwirkungen haben und nicht die Gesundheit gefährden. ^^ Hast du damit vielleicht Erfahrungen gesammelt? Hintergrund ist, die Krankenkassen raten von solchen pflanzlichen Produkten ab, weil es keine Studie darüber gebe und die Wirkung nicht bestätigt werden könne.
Probieren geht über Studieren.
Ich supplementiere Shoden. Davor habe ich KSM-66 genommen. Ob ich irgendwas merke, keine Ahnung. Ich bleibe einfach dabei. Bin aber auch Leistungssportler inkl. regelmäßiger Blutbilder und Sportchecks und supplementiere auch nicht nur Ashwagandha.

Ja gut, ich weiss jetzt nicht ob Amazon & Verkäufer solche Medis noch umtauscht, weil ist jetzt bereits bestellt. Für alle Fälle, hast du ein fertiges Produkt/Marke mit den Substanzen, was du empfehlen kannst?

Ja gut, ich weiss jetzt nicht ob Amazon & Verkäufer solche Medis noch umtauscht, weil ist jetzt bereits bestellt. Für alle Fälle, hast du ein fertiges Produkt/Marke mit den Substanzen, was du empfehlen kannst?
Ashwagandha ist kein Medikament, sondern ein Nahrungsergänzungsmittel.
Hier im Thread "empfehle" ich gar nichts.
Ich empfehle dir, dich über Ashwagandha (KSM, Shoden, Sensoril) zu informieren und dementsprechend deine Erwartungshaltung zu definieren.

Alles klar werde mich dazu noch weiter einlesen. 😉 Zu der Anwendung, gibt es laut den User @Amazon mehrere Anwendungsgebiete, aber das müssen sicher nicht hier ausdiskutieren. 😀 Muss auch los.

@Topic

Death Stranding 2 für die PS5.

Fand das Teil schon lange sexy und passt perfekt in unser Studio/Wellnesssetting: Eisenhorn S

1752526591356.png

Ecolignum Familienbett in 270x200cm und eine dritte Emma Flip 25
Wir haben seit Ende letzten Jahres auch ein Familienbett, allerdings Marke "verbinde zwei gleiche Betten". 3x2m Bett fetzt aber schon, und es ist deutlich entspannter als vorher.

:btt2:

Ich hab meinen letzten Hardwarestand noch da mit i5-7600 und GTX 1060. Leider ein ATX-Board. Da hab ich bissle mit Batorcera experimentiert und möchte das als Wohnzimmer-PC/Konsole nutzen. Und vielleicht später gleich als ersten PC für Kind 1. Dafür hab ich bestellt:

Jonsbo D41 solid in weiß
2x Jonsbo SL-120 RGB Lüfter

Ein paar T-Shirts aus dem ESL Shop.
Sind gerade ziemlich günstig im Sale und für zu Hause sind die super.

Nachdem meine Logitech G910 Doppelanschläge machte und ich kaum noch fehlerfrei tippen konnte und auf der Shell war das extrem nervig, habe ich mir eine Keychron V6 gegönnt. Auswechselbare Switches war der Hauptentscheidungsgrund.
Ich bin echt begeistert von der Haptik und Wertigkeit. Die Tastatur benötigt auch keine Software für die RGB Steuerung usw. Geht alles für Tastatur-Kombinationen. Ich muss mich jedoch erst man an die Tastatur gewöhnen, doch sie fühlt sich richtig gut an. Sie ist deutlich wertiger als meine alte Logitech G910. Sie war nur etwa 3 Jahre im Einsatz. Das sagt alles über die Qualität von Logitech aus..... Im Computerbase Forum gibt es sogar einen eigenen Thread dazu: Logitech G910 Orion Spectrum schreibt Zeichen doppelt

PXL_20250715_165338306.jpg

PXL_20250715_170658736.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@moe1903
aufpassen,
1. wegen Lenkradfernbedienung, wenn Du hast und
2. bei VW sind die DIN Stecker anders belegt und auch die Antenne wird bei VW durchs Radio gespeist und ich brauchte dann einen Zwischenstecker, der noch zusätzlich Strom bereitstellt

War nur meine Erfahrung, ich bin auch kein Auto-Schrauber :hust:

Viel Glück dass das Ding besser läuft, ich hab das ganz schnell wieder aufgegeben :d

ne Freundin von mir hatte sowas in ihrem Passerati, ist schon ein Fortschritt, wenn es sauber läuft. Auch das VW-Bussystem kann einem da einen Strich durch die Rechnung machen ;)

Bedenke auch, dass das alte Radio seinen Code im Steuergerät hat, bei einem neuen Fahrzeug musst Du einen eingeben, den Du im Original-Fahrzeug nicht brauchst.
Ich hab auch die originalen belassen, nur in meinem 1. IV-Golf hatte ich direkt bei Abholung ein JVC-Radio verbauen lassen, da hab ich von allem nichts mitbekommen

Ich oute unseren Haushalt mal noch als "klassische" Fernsehzapper.
Also mal das recht teure HD+ Abo gekündigt, und das 3,75€/Monat WaipuTV Angebot vom Aldi in Anspruch genommen. Mal sehen ob ich den Stick dann auch noch loswerde.
Außerdem gespannt wie sich dass dann über die Android App auf der Shield bedienen lässt. Spart dann auch nen Platz im TV-Lowboard wenn die VU-Sat-Box weg kommt.

@moe1903 sicher dass es in den Einbaurahmen passt? Hatte mir auch mal eins bestellt und es war zu klein und es gab keinen passenden Rahmen dafür um es zu verbauen. Hab mir dann Das offline gekauft. Finde es auch derbe, dass das von dir gekaufte Radio mit Mikrophon und Kanera, mal eben 100€ mehr kostet als ohne.

@sidewinderdxii ich hab einen Einbaurahmen dazubestellt. Hoffe mal der passt, sonst wird er passend gemacht :d
Ich hab jetzt ehrlich gesagt die 120€ nach Abzug des 30€ Coupons nicht so schlimm gefunden..
aber das Mikrofon ist laut Beschreibung bei meinem Radio auch dabei :fresse:

Das X-522 war für mich letztendlich die bessere Wahl. Hab nachträglich nur noch den Dongle für drahtloses CarPlay dazu gekauft, kostete auch nur 20€ extra. Die Kanera und das Micro, welche dabei waren, liegen noch im Karton. Habe das Micro vom alten Radio weiterverwendet und eine Rückfahrkamera brauche ich beim Fiesta nicht :fresse:

2x Stannol Mini-Fluxer X33S-07i

Blutbild:

- Gesamttestosteron
- Freis Testosteron
- SHBG (Sexualhormonbindendes Globulin)
- LH (Luteinisierendes Hormon)
- FSH (Follikelstimulierendes Hormon)
- Östradiol E2
- Prolaktin
- DHEA-S
- Ferritin
- TSH, fT3, fT4

Blutbild:

- Gesamttestosteron
- Freis Testosteron
- SHBG (Sexualhormonbindendes Globulin)
- LH (Luteinisierendes Hormon)
- FSH (Follikelstimulierendes Hormon)
- Östradiol E2
- Prolaktin
- DHEA-S
- Ferritin
- TSH, fT3, fT4
Das freie Testosteron berechnet sich aus dem Gesamttestosteron, Albumin und SHBG.
Ich hoffe das wurde auch so gemacht und nicht einfach nur "gemessen". Albumin fehlt nämlich in deiner Auflistung.
Warum lässt du fT3 und fT4 messen und gleichzeitig TSH?
fT3 und fT4 braucht man nur, wenn mit TSH etwas nicht stimmt.
Gehe mal davon aus, dass du entweder in einem recht fortgeschrittenen Alter bist und/oder "leistungssteigernde" Substanzen nimmst?
Bei Letzterem kann ich dir sagen, dass LH und FSH = 0 sein werden ;--)

Es gibt Situationen wo TSH in der Norm bleibt aber fT3/4 gedrosselt wird. Das was du beschrieben hast ist das Standardprozedere was für viele, ohne irgendeinen Verdacht, ausreicht.

Es gibt Situationen wo TSH in der Norm bleibt aber fT3/4 gedrosselt wird. Das was du beschrieben hast ist das Standardprozedere was für viele, ohne irgendeinen Verdacht, ausreicht.
Tatsächlich noch nie davon gehört/gelesen, dass TSH in Ordnung ist, aber fT3 und fT4 außer Range.

Doch das kann sein, ist z.B. bei Basedow gerne mal so (dann ist ft3/ft4 aber erhöht)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh