[Kaufberatung] Meine neue Zockerkiste

FL3X3R

Neuling
Hoi,

Es steht jetzt endlich fest das ich mir einen neuen Rechner kaufe. Ich war arbeiten ohne Ende und hab jetzt Knete.

Geplant ist folgendes:

zockerkistexulq.jpg

Allerdings nicht undbedingt alles bei diesem Shop. Wollte nicht das ganze Geld bei einem Shop lassen vor allem da ich dort noch nicht bestellt habe. Gibt es noch andere seriöse Shops die die Hardware günstiger anbieten?

Was sagt ihr zu der Zusammenstellung? Auf den Rechner kommt WIN7 Ultimate 64Bit Version. Meint ihr es gibt somit Probleme dadurch das die Speicherbänke voll besetzt sind? gibt es 8GB Kits mit 2x 4GB zu einem ähnlichen Preis? Der Ram macht mir ein wenig sorgen wegen den genannten Gründen. Ein Triple Kit kommt ja daher nicht in Frage da das Board nur 4 Bänke hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
8 gb sind für spiele eigentlich nicht notwendig, da reichen 4gb noch dicke.
955er c3 mit etwas oc, ist auch eine spar möglichkeit. Mit dem gesparten geht sich dann sogar fast eine grössere graka ala 5850 aus (die bei spielen mehr bringt als die 4gb ram mehr).

Die Gehäusewahl ist bekanntlich Geschmackssache, aber muss es wirklich ein verhältnismäßig teurer Big-Tower sein? Du bekommst sogar von LianLi einen Midi-Tower mit Fenster für 87,90 EUR --> ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Midi Tower - Lian Li PC-7FNW

Die Differenz könntest du dann woanders besser anlegen und dann wäre auch locker eine wie von Gahmuret vorgeschlagene HD 5850 drin :)

Kannst auch 100Euro günstigeren Tower nehmen und die 100Euro auf die Grafikkarte packen ;) (5850)

//EDIT: Stimme den beiden vorpostern zu :)

Die Frage ist nur ob 4 wirklich reichen bei dem Win7 in 64Bit werden min 2GB Arbeitsspeicher erfordert laut dieser Quelle . Und 2 GB für dSpiele ist mir zu wenig mindestens 4GB wo ich dann wieder bei 6GB wäre was als Triple Kit nicht möglich ist. 3x 2GB einzeln kaufen? Übertakten will ich nicht. Eine dickere Graka wäre schon was feines kostet dann aber wieder ein Batzen mehr.

Joa Gehäusewahl ist Geschmackssache. Finde dieses eigentlich ziemlich gut durchdacht. Muss mal grübeln und ein anderes aussuchen, das einzigste was mich bei Miditowern nervt ist das enge Platzverhältnis.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es eigentlich mit einem Netzteil aus, hast du noch eins?

Wie sieht es eigentlich mit einem Netzteil aus, hast du noch eins?

Jep habe ein 550 Watt Netzteil hier nigelnagelneu erst gestern gekauft.

Hast recht mit dem Gehäuse das von dir empfohlene LianLi sieht auch wirklich edel aus ich denke das wird es dann wohl. Fragt sich nur wohin mit dem dadurch gespartem geldß 5850? Oder andere Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann braucht win7 nur für den betrieb 2gb :hmm:
Hab zwar zurzeit wieder vista oben (hatte beta von win7), aber bei spielen ist bei meinem sys (bei beiden os) bei spielen (nicht mit anderen programmen die man nebenher vielleicht betreibt) nicht über die 4gb marke gegangen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh