Meine Leidensgeschichte :-/

SpoOokY

Neuling
Hi, dies ist mein erster Thread in diesem Forum. Leider ist der Grund dafür nicht so erfreulich...

Also, ich habe vor Kurzem auf einen A64 Winni 3200+ aufgerüstet. Als erstes lief dieser auf einem Abit AV8 und 2x512MB Kingston HyperX 3200UL (TCCD). Leider musste ich den Ram auf unter 200Mhz takten, damit Prime keine Fehler meldet. Egal welche Vdimm und Timings, alles ab 200Mhz produzierte Fehler. Auch der Wechsel auf 2x256MB BH-5 brachte keinen Erfolg. Ich habe das Board dann umgetauscht und mir das MSi K8N Neo2 PL gegönnt. Naja, es brachte kaum Milderung. Der Rechner war
jetzt wenigstens auf 200Mhz gamestable, an Prime war allerdings nicht zu denken. Auch mit den BH5 klappte es ncht so doll. Dann habe ich mir aufgrund vieler positiver Berichte die A-Data DDR566 (TCCD) gekauft. Genauer gesagt 2x512MB. Eingebaut sind die Module in den ersten beiden Slots. Mein Prozessor läuft auf 2600Mhz bei knapp unter 1,6v Vcore primestabil für mehr als 5 Stunden (mehr habe ich nicht getestet). Ich hab den Speicher also eingebaut und erstmal die Timings auf 3-3-3-8 bei 1,85v eingestellt. Den Speicher will ich definitiv 1:1 zum HTT fahren. Naja, gamestable ist der PC, Prime meldet nach knapp über 2 Stunden Fehler. Ich bin langsam echt am Ende mit meinem Latein. Auch auf 2500Mhz (250Mhz HTT) läuft Prime nicht. Super-PI hingegen funzt wunderbar bei 260Mhz 1:1 2,5-3-3-6. Beim 32mb test brauche ich ca. 28,5 Minuten. Soll ich jetzt einfach mal auf Prime Husten oder was meint ihr. Mich nervts nämlich langsam seit Tagen nur zu Primen und Sachen zu verstellen.....

MFG
SpoOokY

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, zock halt mal mehrere Stunden, wenn er nicht abstürzt is es egal. Was ich dir empfehlen würde:

Video encoden und nebenbei Battlefiled 1942 zocken und einmal nur Battlefield 1942 zocken, wenn das läuft würd ich drauf scheißen.

MfG damien

Könnte es theoritsch sein, dass der Speichercontroller im CPU einen Defekt hat. Weil am Board scheint es ja nicht zu liegen. Und 3-3-3-8 bei 2,85v sollte der Speicher locker schaffen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh