Meine Grafikkarte funktioniert nicht richtig!

Adler86

Neuling
Ich habe die Grafikkarte Radeon 9800. Wenn ich mit z. B. mit einer 767 (von Aerosoft) im Microsoft Flight Simulator 2004 fliegen möchte stürtz der Pc einfach ab! Ich sehe nur ein schwarzes Bild. Nicht einmal der Befehl Str+Alt+Entf geht mehr. Ich muss also immer den Stecker ziehn!

Wenn ich ein Spiel z. B. Far Cry spiele zeigt er mir ein Feld an: "Grafikkartentreiberfehler"!

Wie könnte man diese Probleme beheben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht treiber nochmal deinstallieren komplett von der festplatte löschen und nochmal neu installieren aber ein aktuelles!!

Ich habe mir den aktuellsten Treiber heruntergeladen und das selbe Problem ist wieder aufgetreten. Könnte es sein, dass die Grafikkarte selbst beschädigt ist?

einfach mal nach der Treiberdeinstallation mit 'nem cleaner tool drüber gehen z.B. das hier Link und danach die Treiber neu installieren.

Ist die Karte schon drin gewesen oder frisch eingebaut?

wenns mit dem Traiber aufspielen net klappt , schau mal ob die graka zu heiss ist oder aber es könnte auch sein das du vielleicht zu wenig speicher hast und deshalb der absturz passiert (speicherüberlastung)!

Neo

Ich würde die Karte einfach mal bei nem Kumpel versuchen, wenns da auch net geht weisst du ja bescheid.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh