Mein System verbessern

Hast du dir meinen Vorschlag genau angesehen? Das Mesh LCX ist ein super Gehäuse.
Der 3800+ (2,4GHz) ist nur 10€ teurer als der 3500+ (2,2GHz). Wenn du nicht übertakten willst, ist das die beste Wahl.
Nein, dein Board hat Sockel A und das ASRock hat Sockel 939. Um einen CPU-Wechsel kommst du da nicht herum.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok das mit dem CPU ist eine gute idee! Wo hast du noch mal die Preise her?

Also das Mesh LCX gefällt mir Optisch nicht sooo gut. Hast du es selbst das du so begeistert davon bist?
Sobald ich das Geld zusammen habe hole ich mir den neuen Rechner.
Weisst du ob es noch andere Mainboards gibt die DUAL sind AGB und PCI-E ?
Ist das Mainboard relativ Zukunftssicher?

CPU AMD 3800+
Asrock DUAL SATA2

Ich habs selber. Design ist halt Geschmackssache. Aber ich halte allgemein nicht viel von Blinki-Bunti-Gehäusen. Meist sind die eh Schrott. :)
Was ich an dem Gehäuse schätze, ist die größere Tiefe. Du hast also mehr Platz beim Einbauen des Boards und eckst nicht überall an. Zudem ist die Verarbeitung sehr gut.
Chieftec ist halt ein alter Hase im Gehäusegeschäft.

Zu der anderen Frage:
Nein, das Board ist (leider) einzigartig.
Was ist für dich zukunftssicher? Sockel 939 CPU werden bis zum Jahresende noch produziert. DDR1 Speicher wird bei den neuen Platformen von DDR2 abgelöst. Aber PCIe Grafikkarten kannst du ohne Einschränkungen nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal Danke für deine Ausführungen!
Also Blinki-Bunti muss es nicht sein, nur hätte ich gerne eins mit Seitenfenster, weil es halt auf den Tisch und nicht unter den Tisch kommen soll.
Hat dein Gehäuse auch die Möglichkeit für einen Laien neue Kühler an zu bringen?

Ich will einfach nur ein System mit dem ich relativ flüssig Zocken kann (die grafik muss nicht immer auf Max stehen!).
Da reicht der DDR1 Speicher, wird dann bei bedarf auf 2 GB aufgestockt.

Zukunftssicher, in Bezug auf die Erweiterbarkeit des Mainboards. Was für ein CPU kann da maximal drauf?

Hab auch das ASUS A7N8X-E Deluxe

Jetzt bitte nochmal für mich als langsam-checker ;-)

Was ist der beste Prozessor denn ich mit dem Mainboard verwenden kann??

Geht auch ein Athlon64?

Sorry für die Frage, is aber leider aus den vorherigen Posts nicht wirklich heraus gegangen :hmm:

Vielen Dank
Mike

Zuletzt bearbeitet:
Nein Mike es geht nicht um mein jetziges Mainboard (Asus A7N8X Deluxe) sondern um das welches ich mir evtl zulegen werde. Asrock 939 Dual.

Habe gerade gelesen das die beim Asrock nur Onboard-Lan 100Mbit eingebaut haben und nicht 1000MBit, wie normalerweise üblich.
Wirkt sich das auf meine Internetverbindung aus? Kann ich also noch ganz normal ohne Geschwindigkeitseinbussen online gehen?

nein, wirkt sich nicht auf deine internetverbindung aus (siehe erklärung oben)! auch in einem normalen heimnetzwerk is es kein problem, da normalerweise ein netzwerk immer auf 100Mbit basiert (ausser du hast teure gigabit-switch etc.)...also kein Problem :-)

hast mich leider ein wenig missverstanden:
ICH habe auch ein das ASUS A7N8X-E Deluxe

hab im mom. ein athlon xp2800+ verbaut und will auch aufrüsten...
nun wollt ich wissn was der beste Prozessor ist, den ich mit dem Mainboard verwenden kann und ob das überhaupt soo viel leistungsplus bringt?!

soo alle klarheiten beseitigt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Oh Wärmeleitpaste, gut zu wissen, ich habe nur ein sehr geringes Wissen :-) Dann wäre wohl der einzige kritikpunkt an dem Board auch weg.

Du Mike, also ich glaub da past nicht mehr viel drauf, mehr als 3000 geht bei dem ASUS nicht. Bei den Preisen zur Zeit sollte man wirklich auf den Sockel 939 umsteigen.
Mit einem AMD 64 3800+ kannste alle aktuellen Games zocken und zahlst ca 130 Euro für die CPU. Plus 45 Euro für das Board und schon hast du einen guten neuen rechner (vorausgesetzt du hast gute restliche Hardware)

jep hast recht...der tipp mit dem dual-board find ich sehr geil :-)

weiß aber nicht genau ob meine radeon 9800 überhaupt noch sinn macht oder ob ich besser gleich ein ganz neues system kaufn soll :-/

"Es ist immer eine Frage des Geldes". Also wenn du das Geld hast dann hol dir lieber ein neues System. Ist halt die Frage wieviel Geld du zusammen kratzen kannst?
Und die Radeon9800 reicht doch, ich habe bis vor kurzem noch mit einer Radeon9550 Battlefield 2 gezockt! Wenn du nicht unbedingt mit der höchsten Auflösung spielen willst, dann gehts auf jeden fall!
Und wenn du das Geld gespart hast kaufst du die Karte später nach, dank dem Asrock Board.

ja ja...das leidige studenten/schüler geldproblem :-D

werd deshalb wahrscheinlich auch die variante dual-board + athlon64 3800 wählen!!

also mal danke für die ganzen hilfreichn tipps!

greetz mike

Habe einen Test des Mainboards in der PCGH gelesen. Sie sagen es ist Preis Leistunstechnisch Sehr gut. Aber ich habe da gesehen das sie für die LAN-Leistung Senden und Empfangen UNGENÜGEND gegeben haben.
Problem ist auch 1T Command Rate (weiss aber nicht was das genau ist).

Mir ist klar das man für den Preis und für den Hammer Zusatz Voll AGP tauglich nicht viel verlangen darf, will aber sicher gehen das es kein reinfall wird.

Jemand negative Erfahrungen gemacht mit dem AsRock Dual 939 Board???

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh