Mein System! Bitte um Verbesserungen

Aspire5600

Neuling
Hallo

Was haltet ihr von dem System zum zocken?

Intel Core i7 2600k
Asus P8P67 Deluxe Rev. 3 Mainboard
EVGA GTX 570 HD
8GB DDR3-1600 Ram
OCZ Vertex 3 SSD mit 60GB
1000GB Samsung F3 Festplatte
Cougar Gx600 Netzteil

Für Verbesserungen bin ich dankbar :)

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den i7 streichen, der i5 2500K reicht satt ||| Kühler Scythe Mugen 3

1600er Ram bringt nix, kaufe das günstigste Kit 1333 CL9, z.B. Teamgroup Elite, Mushkin, ...

SSD würde ich eine Crucial favorisieren: Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT064M4SSD2) | Geizhals.at Deutschland

Cougar A 450W reicht für diese Konfig, alternativ -mit Kabelmanagment- das Coolermaster SilentPro 500W

Zuletzt bearbeitet:
zum spielen fährst du auch mit dem 2500k völlig ausreichend.
board rein nach benötigter ausstattung kaufen, teurer ist nicht schneller nur besser ausgestattet.

beim ram reicht günstiger 1333 locker aus, sandy profitiert nur messbar von schnellerem ram... TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB... sowas reicht schon aus.

die kleinen sandforce sind stark beschnitten, da würde ich lieber zu diesem modell greifen: Samsung SSD 470 Series 64GB
sehr guter allrounder!

beim netzteil im goldbereich ist das erste sahne: Seasonic X-Series X-560
voll modular und semi passiv.
günstiger aber auch sehr leise und effizienz: be quiet! Straight Power E8 CM 580W
wobei da eine version kleiner auch reichen würde.

Alles Klar!

Jetz benötige ich noch einen 24 Zoll Monitor!

Welchen könnt ihr empfehlen?

Ohne jetzt Eigenwerbung machen zu wollen^^.

Der Asus VW246H ist auch immer eine Empfehlung (siehe auch mein VK-Thread).

Gruß

Der 7ner hat den höheren Kontrast und niedrigeren Stromverbrauch (60W zu 35W).

IdR behält man einen Monitor ein paar Jahre.
Rechne dir den Mehrverbrauch aus ... der sparsame TFT subventioniert sich selbst ;)

anstatt der 60GB SSD eine 120er. Meiner Meinung nach reichen 60GB nicht für eine Win7 Systempartition und Du wirst dich in spätestens 3 Monaten ärgern...

anstatt der 60GB SSD eine 120er. Meiner Meinung nach reichen 60GB nicht für eine Win7 Systempartition -> Natürlich reichen 60GB für das OS ! und Du wirst dich in spätestens 3 Monaten ärgern...

Ich weiß ja nicht was für dich Systempartition bedeutet, aber für das OS und einige Progs reichen 60GB absolut.

Gruß

naja, ich hab z. B. bisher 45 GB weg, nichtmals alle Programme installiert und kein Spiel. Mich würde es nerven jede Woche Plattenputz zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Spiele gehören ja auch nicht unbedingt auf die SSD.
Auch bevor ich ne SSD mein Eigen nannte, brauchte ich nie mehr als 60GB für mein sys.
Spielen spendiere ich stets eine eigene Partition.

Wieso braucht ihr so wenig Speicherplatz? Ich hab eine 80 gb SSD und die ist zum Bersten voll. Dazu noch 10 Tb normalen HDD Speicher, auch fast voll. :fresse2:

Ich hab nur Windows und Programme drauf...Desktop und eigene Datein ausgelagert, hybernatefile verbannt, Auslagerungsdatein aus... Als reine Systemplatte reichen 60GB mehr als aus!

(Trotzdem gestern eine 120GB M4 bestellt :fresse: )

Zuletzt bearbeitet: