Prusseliese
Neuling
Guten Morgen hier im Forrum,
mein Sohn, fast 15, spart schon lange auf einen Gamer PC.
Ein "Freund", der sich wohl damit auskennt, hat ihm ein System zusammengestellt.
Ein bißchen kenne auch ich mich mit Computern aus, ich denke das wir den Zusammenbau selber hinbekommen.
Aber ob die Zusammenstellung so auch wirklich paßt, das kann ich leider nicht überblicken.
Bestimmt bestellen wir alle Teile, nehmen uns Zeit für den Zusammenbau und dann scheitert alles daran, das ein Kabel fehlt....
Er hat nun rund 800 € zusammengespart. Der Plan ist, dafür erst einmal die Teile zu bestellen und zusammenzubauen und den Rechner dann
erst einmal an einem alten Flachbildschirm anzuschließen.
Zu Weihnachten soll es dann ein passender Bildschirm werden, vielleicht dann auch gleich mit TV Kabel Tuner.
Ich stelle die Liste gleich mal hier rein und freue mich wirklich sehr über konstruktive Kritik!
ALTERNATE
Gehäuse: Thermaltake Chaser MK-1 104,90 €
Motherboard: ASUS M5A97 LE R2.0 76,90 €
CPU: AMD FX-6100 Zambesi 102,90 €
Grafikkarte: SAPPHIRE Radeon HD 7850 OC 179,90 €
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit 63,90 €
Festplatte: Western Digital WD20EARX 2TB 92,90 €
Lüfter CPU: Alpenföhn Triglav 27,99 €
Netzteil: be quiet! Pure Power L7 530W 56,90 €
WLAN: ASUS PCE-N15 19,99 €
DVD Brenner: LG GH-24NS 19,49 €
WIN 7 prof bei Ebay 35,00 €
Gesamt etwa 785 € + Kabel
Als Bildschirm ist angedacht:
Samsung Sync Master S22B350H LED zu etwa 122,90 €, vielelicht auch mit Kabeltuner
Was meint ihr? Ist das eine gute Zusammenstellung und der Zusammenbau für uns machbar?
Bislang habe ich "nur" Festplatten selber eingebaut, Systeme neu aufgesetzt aber noch nicht viel geschraubt.
Bei YouTube sieht es aber nicht zu schwierig aus...
Vielen, vielen Dank!
Mary
mein Sohn, fast 15, spart schon lange auf einen Gamer PC.
Ein "Freund", der sich wohl damit auskennt, hat ihm ein System zusammengestellt.
Ein bißchen kenne auch ich mich mit Computern aus, ich denke das wir den Zusammenbau selber hinbekommen.
Aber ob die Zusammenstellung so auch wirklich paßt, das kann ich leider nicht überblicken.
Bestimmt bestellen wir alle Teile, nehmen uns Zeit für den Zusammenbau und dann scheitert alles daran, das ein Kabel fehlt....
Er hat nun rund 800 € zusammengespart. Der Plan ist, dafür erst einmal die Teile zu bestellen und zusammenzubauen und den Rechner dann
erst einmal an einem alten Flachbildschirm anzuschließen.
Zu Weihnachten soll es dann ein passender Bildschirm werden, vielleicht dann auch gleich mit TV Kabel Tuner.
Ich stelle die Liste gleich mal hier rein und freue mich wirklich sehr über konstruktive Kritik!
ALTERNATE
Gehäuse: Thermaltake Chaser MK-1 104,90 €
Motherboard: ASUS M5A97 LE R2.0 76,90 €
CPU: AMD FX-6100 Zambesi 102,90 €
Grafikkarte: SAPPHIRE Radeon HD 7850 OC 179,90 €
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit 63,90 €
Festplatte: Western Digital WD20EARX 2TB 92,90 €
Lüfter CPU: Alpenföhn Triglav 27,99 €
Netzteil: be quiet! Pure Power L7 530W 56,90 €
WLAN: ASUS PCE-N15 19,99 €
DVD Brenner: LG GH-24NS 19,49 €
WIN 7 prof bei Ebay 35,00 €
Gesamt etwa 785 € + Kabel
Als Bildschirm ist angedacht:
Samsung Sync Master S22B350H LED zu etwa 122,90 €, vielelicht auch mit Kabeltuner
Was meint ihr? Ist das eine gute Zusammenstellung und der Zusammenbau für uns machbar?
Bislang habe ich "nur" Festplatten selber eingebaut, Systeme neu aufgesetzt aber noch nicht viel geschraubt.
Bei YouTube sieht es aber nicht zu schwierig aus...
Vielen, vielen Dank!
Mary