Mein Rechner , der Microphone KILLER?!

sTOrM41

Admiral , HWLUXX Superstar
jo leute , bitte helft mir die büchse der pandora zu öffnen,
ich glaube mein rechner zerstört meine microphone :fresse:

hatte bis vor paar wochen nen super plantronics dsp 500 headset am laufen,
von heute auf morgen ging dann das microphone nicht mehr.

das gerät wird tadellos erkannt (usb headset) , auch das microphone.
nur das es eben keinen mucks mehr gab (und nein es ist nicht gemuted -__-),
die kopfhöhrer funktion geht weiter tadellos.

übergangsweise paar wochen meine logitech webcam als microphone genutzt,ging ganz passabel sogar.
(und geht auch heute noch :fresse:)

die tage dann das roccat kave headset bestellt, kam dann heute an.
fetziges teil prinzipiell, die ersten 10min im teamspeak wurde mir gesagt wie toll man mich doch verstehe..
dann wieder stille , mic tot .. am notebook das selbe.

wird dennoch weiterhin problemlos erkannt.

jemand eine idee?

könnte mir prinzipiell vorstellen das meine usb anschlüsse einen weg haben
und die die mics grillen .. aber warum nur die mics und nicht zb meine maus ,webcam, keyboard , externe festplatten,usb sticks..?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub eher, dass es ein SOftwareproblem ist und aus irgendnem Grund das Mic gemuted wird, ohne dass Du es merkst.

Teste das "defekte" Mic doch mal an nem anderen PC ^^

hab doch geschrieben das es an meinem notebook genauso ist..

hab ich übersehen den kleinen Nebensatz... Das es auf stumm geschaltet ist kannst Du aber definitiv ausschließen? Einige haben ja auch nen Stumm-Schalter am Headset selbst.

Benutzt Du FrontUSB am PC oder nen hinteren Anschluss?

ich kann ausschliesen das es gemuted ist,
nutze die anschlüsse hinten direkt am board (bin zu faul meine frontusb anzuschliesen :fresse: )

aktiver usb hub bringt auch nix

jetzt geht das mic am notebook , aber nicht am rechner oO

hab jetzt mal den onboard sound meines mainboards genommen (statt der audigy 4),
wenn ich jetzt den micophone boost ganz hoch ballere gehts ganz gut
(mal sehen wie lange)

Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt? Ich denk das ist ein USB-Headset - jetzt meinst Du aber, dass Du onboardsound stat audigy nimmst - was denn nun? Ist es ein USB-Headset oder eines zum Anschluss an die Soundkarte? Bei nem USb-Headset ist die Sondkarte nämlich dann "aus" - hast Du die vlt. irgendwie versucht, mit "Tricksereien" trotzdem mitzubenutzen oder so?

hab nie behauptet das das kave nen usb headset ist.

das teil wird wie ein 5.1 system per klinke angeschlossen,
hat aber einen usb anschluss zur stromversorgung (eine weitere funktion hat der usb anschluss nicht)

hab das mic jetzt am onboard sound zum laufen gebracht,
allerdings hat das headset ein enormes grundrauschen/fiepen ,
stehe mit dem problem auch nicht alleine da (google).

werds wohl zurück schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Aber das Plantronics ist doch nur USB, oder nicht?

Die Sache wäre halt die, dass es seltsam gewesen wäre, wenn der PC schuld an nem mic-Defekt gewesen wäre sowohl bei einem USB- als auch bei einem analogen Headset. Aber scheins ist das mic am Kave ja doch nicht defekt, insofern hat sich das ja erledigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh