Mein PC soll leise werden . . .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lurtz

Enthusiast
Meine Konfiguration steht in der Signatur.
Im Moment verwende ich für die CPU den AC Freezer 64 Pro und zwei billige Gehäuseläufter. Da mich die Lautstärke und auch die Leistungsfähigkeit vom AC nervt, möchte ich mir neue Kühler und Lüfter besorgen.
Ich habe die beiden Gehäuselüfter mal abgeklemmt und den CPU Lüfter mit der Hand angehalten. Dann war nur noch der Netzteillüfter leise zu hören, was kaum auffallen dürfte.
1. CPU Kühler: Welche kämen dafür in Frage? Wäre der Scythe Mine noch ausreichend? Oder doch den Sonic Tower bzw Infinity? OC möchte ich nämlich auch machen. Wenn ich den Sonic Tower oder Infinity nehme: Welche Lüfter sollte ich dazu kaufen? Passen sie auf mein Mainboard (Gigabyte K8N SLI)? Wie sieht es mit dem Transport zu LANs aus, sollte man sie vorher abmontieren?
2. Gehäuselüfter: Ich habe dabei an die Scythe S-Flexs mit 1200 U/min gedacht. Laut Hardwareluxx Printed sind diese schnell und leise. Kann ich diese auch als Lüfter für den CPU Kühler verwenden?
3. GPU: Werde ich erst mal lassen. Unter Windows kann ich den Lüfter mit Rivatuner regeln und in Spielen kann ich damit leben, außerdem will ich die Karte evtl. verkaufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du den infinity kaufst, nimm den lüfter, der dabei ist... der ist nichtmehr aus nem gedämmten case zu hören.
gehäuselüfter nimmste scythe sflex, yateloon, aerocool turbine oder (billiger) darkblues.
auf die graka tuste dann den neuen thermalright HR03, wenn er draussen ist oder ein gemoddeten graphics freezer von revoltec.

@ Lurtz

ich bitte dich jetzt erstmal die SuFu zu nutzen, denn all deine Fragen sind hier im Forum irgendwo beantwortet.

Deshalb CLOSED!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh