Hallo,
ich habe gestern Abend meinen PC ganz normal benutzt und heruntergefahren.
Als ich ihn heute morgen anmachen wollte ging er nicht mehr an.
Die Mainboard LED leuchtet und die Lüfter stehen still.
Also der PC reagiert rein garnicht darauf wenn ich den Knopf drücke.
Dann habe ich mir gedacht das vllt der Knopf kaputt ist da die MB Led ja leuchtet und wohl Saft drauf ist.
Aber auch direkt am MB geht der Rechner nicht an.
Anschließend habe ich mal ein Netzteilüberbrückungsschalter angeschlossen da ich den Verdacht hatte, dass es am Netzteil liegt.
Leider Erfolglos, das Netzteil lief einwandfrei!
Aus verzweifelung habe ich dann einfach mal ein Bios reset gemacht da ich meine CPU und Ram übertaktet habe...
Auch Erfolglos.
Da bei mir alles Wassergekühlt ist bis auf Speicher, NT und HDD kann ich leider nicht mal eben alles ausbauen und andere Teile einbauen
Vielleicht hat einer von euch noch den einen oder anderen Tip für mich oder noch eine Idee was ich noch machen könnte
Die verbauten Komponenten:
-E6300 (war auf 2,8 getaktet)
-ASUS P5N32-SLI
-2x2GB OCZ Reaper CL4 800er
-XFX 8800GTX
-Enermax Liberty 500W
ich habe gestern Abend meinen PC ganz normal benutzt und heruntergefahren.
Als ich ihn heute morgen anmachen wollte ging er nicht mehr an.
Die Mainboard LED leuchtet und die Lüfter stehen still.
Also der PC reagiert rein garnicht darauf wenn ich den Knopf drücke.
Dann habe ich mir gedacht das vllt der Knopf kaputt ist da die MB Led ja leuchtet und wohl Saft drauf ist.
Aber auch direkt am MB geht der Rechner nicht an.
Anschließend habe ich mal ein Netzteilüberbrückungsschalter angeschlossen da ich den Verdacht hatte, dass es am Netzteil liegt.
Leider Erfolglos, das Netzteil lief einwandfrei!
Aus verzweifelung habe ich dann einfach mal ein Bios reset gemacht da ich meine CPU und Ram übertaktet habe...
Auch Erfolglos.
Da bei mir alles Wassergekühlt ist bis auf Speicher, NT und HDD kann ich leider nicht mal eben alles ausbauen und andere Teile einbauen

Vielleicht hat einer von euch noch den einen oder anderen Tip für mich oder noch eine Idee was ich noch machen könnte

Die verbauten Komponenten:
-E6300 (war auf 2,8 getaktet)
-ASUS P5N32-SLI
-2x2GB OCZ Reaper CL4 800er
-XFX 8800GTX
-Enermax Liberty 500W
Zuletzt bearbeitet: