Mein PC aufrüsten

Entenfant

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
06.04.2020
Beiträge
3
Guten Tage meine Freunde :)
Ich würde gern meinen Pc aufrüsten um neuere Spiele (z.B. Warzone) spielen zu können.

Motherboard: ASRock H61M-DGS R2.0
SSD: Crucial BX500 SSD 120 GB (Windowspartion)
Grafikkarter: GTX 1050 ti
Netzteil: bequiet! System Power 9 400W
Ram: 12 GB (1x 8 GB + 1x 4GB)
Prozessor: Intel Core i5-2500K 3.30 GHz
Festplatte: Western Digital WD Blue Mobile 1TB

Wenn Ich das spiel starte, zeigt mir MSI Afterburner an das mein GPU bei ca 30% ist und mein CPU dagegen fast durchgehend auf 100%.
Demnach bräuchte ich ein besseres Motherboard + (?) .
Leider kenn ich mich mit allem nicht so gut aus. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Budget lass ich erstmal mal offen, da ich im Notfall vielleicht auch tiefer in die Tasche greifen würde.

Mfg :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Antwort
Ich hab ein Budget bis zu 400€ momentan was ich ausgeben könnte, aber ich würde mir mehr ansparen wenn es sich lohnt :)
 
Kauf dir einen neuen Rechner. Die Basis von @Syrokx ist schon ganz gut.

Die Grafikkarte kannst ja erstmal mitnehmen und später ersetzen.
Die 1 GB HDD und die SSD kannste auch mitnehmen, aber eine neue primäre SSD muss da auch her.
 
Meinst du mit neuen Rechner einen neuen Tower? oder wie meinst du das? :)
Sorry für die Fragen :(
 
Nein, er meint vermutlich CPU, Ram und Motherboard, das sollte deine "Krücke" sein.
Wiederverwenden sollst du: Gehäuse, Netzteil und vorerst die Grafikkarte.

Ich habe neulich Tomb Raider gespielt, was es bei Steam Gratis gab. Zu 90% kommt der Spielspaß von der Atmosphäre und nicht nur der Grafik, gespielt mit RX470 :)
 
Meinst du mit neuen Rechner einen neuen Tower? oder wie meinst du das? :)
Sorry für die Fragen :(

Dein Gehäuse kannst du ebenfalls weiter verwenden. Das Innenleben muss wie oben genannt ausgetasucht werden.
Ich habe gerade selbst das Problem mit den FPS CoD Warzone. Bei mir ist die "Krücke" aber nur die Grafikkarte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh