Mein Neuer

m3xx4

Neuling
Hi Leute,
ich bin vo kurzem auf diese Forum gestoßen und dachte mir dass ich hier gleich mal meinen neuen poste.
Mein aktueller Rechner ist im 6.Jahr und ich wollte mir mal wieder einen richtig guten PC bauen, diesmal selber ohne einen Re-seller :)

Ich habe mich durch viele YouTube Tutorials/channels und Foren bezüglich Komponenten beraten lassen und habe noch so 1-2 Bedenken und hoffe, dass ich hier vielleicht Zustimmung oder wichtige Hinweise bekomme, wenn irgendetwas nicht passt.

Meine aktuelle Konfiguration ( alle Teile schon bestellt oder da):

Prozessor:

AMD Ryzen 7 5800X
Grafikkarte:
Nvidia RTX3080 TUF Gaming
Board:
MSI MAG B550 Tomahawk
RAM:
Corsair Vengeance RGB Pro 32GB DDR4-3200
SSD M2:
Samsung 970 EVO Plus 1TB
CPU-Kühler:
be quiet! Dark Rock Pro 4
Netzteil:
be quiet! Straight Power 11 750W Gold-Zert.
Case:
be quiet! Pure Basse 500DX

Das wären so meine Teile, Frage jetzt an Euch, sind irgendwelche Sachen hier offensichtlich fehl am Platz? Oder kann man daraus einen ordentlich PC bauen?
Gibt es weitere Empfehlungen?

Vielen Dank im voraus.
Mfg Maxi :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das passt schon so.

die graka natürlich korrekt anschließen (kein y action machen) und dann sollte es auch mit bq keine probleme geben glaub ich.

beim ram gäbe es sicherlich nochmal bessere alternativen wenn ram oc angepeilt ist was richtig was bringen kann im cpu limit

Ohne zu wissen was du mit dem Ding vorhast, welche Games gezockt werden und welcher Monitor vorhanden ist kann dir kein Mensch darauf eine Antwort geben.

Was man aber mit Sicherheit behaupten kann ist dass du zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt diese Anschaffung getätigt hast bzw. dadurch alleine schon hunderte Euro zu viel gezahlt hast.

gut das nvidia 3000 thema ist klar. grakamarkt derzeit im eimer

CPU ja da hätte man rein objektiv betrachtet 150 euro sparen können mit einerm 10700k

auch bei der ssd gibts P/L alternativen

aber wenn man einen neuen amd möchte und das soll dann ein 8kerner sein gibts eig nur diese option^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh