Mein Luftstrom?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RaZer Gamer

Neuling
Hallo leutz,

ich hab mir ein neues Gehäuse zu gelegt... klick! und den Lüfter dazu klick!. Ich weis net wierum ich den Lüfter einbaun soll, entwerder das er die luft rausbläst oder reinbläst. Was würdet ihr mir empfehlen. Das System bekommt folgenden CPU Cooler klick!

Variante1:

Der Gehäuselüfter in der Front saugt Luft ein und der Silverstone hinten auch. Der Lüfter des Gehäusese (kann ich beliebig einstellen) saugt die Luft aus dem Case.

Vorteile: Der Große Gehäuselüfter saugt auch den Hitzestau unter der Graka mit ab.
Nachteile: Der Silverstone Lüfter bläst den CPU Lüfter nur seitlich an und nicht von oben.

Variante2:

Der Gehäuselüfter in der Front saugt Luft ein und der Gehäuse Lüfter an der Seite auch. Der Silverstone saugt raus.

Vorteile: Der Gehäuselüfter bläst direkt auf den CPU cooler.
Nachteile: Der Hitzestau unter der Graka wird nicht so gut abgesaugt.

Was würdet ihr sagen Kühlt am effektivsten?

MFG Tommy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorne rein, hinten raus, seite rein, das ist das beste was du mit den 3 Lüftern anstellen kannst ;)

Najo aber der Silverstone hat ne extrem krasse leistung bis 2400Umdrehunghen und hat ne förderleistung von 184 m³/h der Gehäuselüfter an der Seite "nur" 153m³/h... naja aber wenn du sagst das das am besten ist mach ichs warhscheinlich so.. achja wie mach ich das mit dem hitzestau unter der graka...???

den kannst du getrost vernachlässigen, wenn du da auch etwas luftzug haben willst, machste einfach ein Slotblech unterhalb der graka raus.

Lass den Seitenlüfter. Der ist äußerst hinderlich für den Luftstrom. Und regel die Lüfter bloss runter, oder sitzt du mit Ohrenstöpseln im Zimmer/bist taub?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh