• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Mein "Internet" ist kaputt

Se7enair

Enthusiast
Also folgendes, bei mir spinnt das Internet diesmal komplett. Es gehen nur noch manche Seite, zB HWLuxx geht einwandfrei, aber zB Team-Andro Forum geht nicht, aber alle anderen Seite die nicht auf das Forum zugreifen.
Genauso bei verschiedenen anderen Foren, also größtenteils gehen Foren nicht mehr, HWLuxx schon.
Genausowenig geht Google, also kann ich noch nichteinmal da suchen.

Benutze WinXP SP3 und Firefox3 InternetExplorer hab ich nicht drauf, will ich eig. auch nicht draufmachen zum testen und Opera kann ich nicht laden weil die Seite bei mir auch nicht geht. Sprich ihr seit die einzigste Möglichkeit mir zu helfen^^.

PS: Oft gehen auch nur Teile von Seiten. zB kwick.de die Hauptseite geht aber der Rest nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werd ich gleich machen, daran hab ich noch gar nicht gedacht^^
Hinzugefügter Post:
Geht immernoch nicht.
Gutes Beispiel www.caseumbau.de Hauptseite geht Forum nicht

€: Es liegt auch nicht an irgendwelchen Addons im abgesicherten Modus geht es auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
versehentlich irgendeine kindersicherung / firewall einstellung geändert ?

Des is n Pr0n PC da gibbet sowas nicht. Und ich wüsste auch nicht ob ich sowas drauf hab.
Firewall kann es nicht sein und ist es auch nicht, da ja nur manche Seiten gesperrt sind nicht alle.

Auch wenn es unwahrscheinlich ist, setz dich mal mit den freundlichen Mitarbeiter eines Callcenters deines Provider in Verbindung und lass nachprüfen, ob deine Leitung asynchron ist.

1. ruf ich nie wieder in dem Callcenter an, da die da echt zu blöd zum sch*** sind. Naheres gerne per PN
2. Is die Leitung aufjedenfall nicht asynchron da es auf dem PC meines Dads einwandfrei funzt,der geht über die gleiche Leitung rein

Habs OS schon neu draufgemacht, nur leider ist bei mir das Problem das is das Asus A7N8X-E Deluxe hab und daran ne SATA Platte hab.
Also muss ich bei der Installation die Treiber mit integrieren, nur leider funzt das nicht. Also so wie beim letzten mal Windoof auf ne IDE Platte draufgehauen und dann einfach auf die SATA Platte kopiert entsprechend die Registry geändert und dann ging alles. So jetzt kann ich aber meine Backupplatte nicht mehr anschließen, es fehlt anscheinend die hal.dll.
Also die Datei mit ner neuen ersetzen, ging wieder nicht.
Dann nochmal die alte IDE reingehauen, die is dann warum auch immer durchgebrannt und jetzt muss Windoof wieder neu drauf, nur leider hab ich keine Platte mehr und auf die SATA Platte kan ich warum auch immer nicht direkt installieren.
Er kann zwar die Treiver einbinden, aber sobald er dann die Windoofdateien zum Installieren auf die Platte kopieren will, kann er die Treiber nicht mehr kopieren und so kommt danach immer nur n Bluescreen.
Dh brauch jetzt irgendwoher ne neue IDE Platte um alles nochmal von vorne zu machen und zu hoffen das alles funzt.

klingt stark nach falsch eingestellter mtu rate wenn manche seite gehen und manche nicht. könnte auch ein dns problem sein. haste dir einen neuen router oder so geholt?

hast die möglichkeit mit nlite die treiber in die installations cd einzubinden? wenn ja mach das und wenn SP2 nicht mitdrauf ist auch gleich das integrieren

klingt stark nach falsch eingestellter mtu rate wenn manche seite gehen und manche nicht. könnte auch ein dns problem sein. haste dir einen neuen router oder so geholt?

Liegt nicht daran, da erstens anderer PC gleicher Router, geht Internet und jetzt gehts bei mir auch wieder alles nachdem OS neu drauf is.

hast die möglichkeit mit nlite die treiber in die installations cd einzubinden? wenn ja mach das und wenn SP2 nicht mitdrauf ist auch gleich das integrieren

Die Idee is mir gestern im Auot nach Berlin gekommen, jetzt is aber schon alles soweit vorbereitet zum Kopieren auf die SATA Platte wenns diesmal wieder nicht geht, dann werd ichs wohl mit nLite machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh