Mein erstes Notebook

bAs

Enthusiast
Hallo,

ich wollt mir mal n notebook besorgen und hab mich natürlich schon etwas umgeschaut. Allerdings bin ich mir wirklich nicht sicher, da der Markt ja echt groß ist. habe da mal 2 rausgesucht, die mir recht gut gefallen.

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/bgaming_highendb/asus_x57vnas022c_gamerspecial_20_4096mb?sid=576eb6d7cd75d00072853bb5320e7bc1

und

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/bgaming_highendb/samsung_r560aura_p7350_mebugo?sid=576eb6d7cd75d00072853bb5320e7bc1

Beide haben so ihre Vor - und Nachteile:

das asus soll besseren sound haben und mir gefallen die anschlussmöglichkeiten mit e-sata und 4xusb besser. allerdings ist der akku im gegensatz zum samsung nicht so gut. Das Samsung hat halt einen guten Akku, sieht verdammt stylisch aus. Allerdings sollen die lautsprecher verdammt mies sein und die anschlussmöglichkeiten gefallen mir halt beim asus besser.

Wie es mit der Graffikkarte aussieht weiß ich nicht genau. das asus hat ja eine 9650m-gt mit ddr2 und das samsung eine 9600m.gt mit ddr3.

Bin natürlich für andere ALternativen offen. Sollte sich preislich in dem Rahmen bewegen. max 900€ günstiger natürlich besser ;)

noch n schönen 3. Advent

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, das samsung schneidet wohl besser ab gegenüber dem asus. hat noch wer irgendwelche einwände oder andere vorschläge?

Schon alleine wegen der Servicequalität sollte jedes Asus Notebook uninteressant sein. Schade eigentlich, Asus Notebooks waren vor einigen Jahren wirklich nicht schlecht was Qualität & Service abgeht...

Also bei der Wahl zwischen GDDR2 und GDDR3 ist zweiteres auf jedenfall vorzuziehen, der Unterschied ist schon recht groß. Und Samsung kann ich sowieso nur empfehlen :)
Wobei Altec Lansing schon sehr gute Lautsprecher baut, ich hatte mal welche in einem HP Notebook, das ist im Vergleich zu den "normalen" (wie sie wohl auch im Samsung sind) ebenfalls ein großer Unterschied. Musst du abwägen, was dir wichtiger ist.

ich war heute mal bei mm und hab mir ein r710 angeschaut, das hat ja das gleiche gehäuse wie das r560, dieses rote schwarz gehäuse mit klavierlack.

so ganz hochwertig kam mir das allerdings nicht vor, etwas schwabbelig und weich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh