Mein DFI nF4 Ultra-D kaputt?

even.de

Ram-Mogul
Hi,

mein DFI Ultra-D geht sein gestern nicht mehr... sobald ich den atx stecker auf das mainboard stecke, geht das ding an... also nicht "an" in dem sinne, dass er hochfährt usw, aondern alle 4 POST LEDs leuchten und es passiert nix. aus oder reseten kann man das ding dann nicht. woran liegts? CMOS reset usw alles shcon gemacht!

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

Hmm,ist ja echt merkwürdig...

Hast du schonmal nen längeren CMOS-Reset versucht,also Batterie raus,Jumper auf CMOS_Clear und ca ne halbe h warten,dann Jumper wieder auf normal und Batterie wieder rein.

Ansonsten hast du vielleicht irgendwo nen Kurzschluss(vielleicht berührt das Board ja an irgend ner Stelle das Gehäuse oderso),also wenn das mitm CMOS-Clear nicht klappt,dann bau das Board mal aus und teste es ohne Gehäuse(natürlich mit ner anderen Unterlage,am besten der Mobo-Karton^^).

Wenn da alles nichts mer bringt ist das Board wohl im Anus,oder aber das NT hat eine Fehlfunktion(wenn du nen anderes zur Verfügung hast dann teste das auch mal!)

Blade007 schrieb:
Moin!

Hmm,ist ja echt merkwürdig...

Hast du schonmal nen längeren CMOS-Reset versucht,also Batterie raus,Jumper auf CMOS_Clear und ca ne halbe h warten,dann Jumper wieder auf normal und Batterie wieder rein.

Ansonsten hast du vielleicht irgendwo nen Kurzschluss(vielleicht berührt das Board ja an irgend ner Stelle das Gehäuse oderso),also wenn das mitm CMOS-Clear nicht klappt,dann bau das Board mal aus und teste es ohne Gehäuse(natürlich mit ner anderen Unterlage,am besten der Mobo-Karton^^).

Wenn da alles nichts mer bringt ist das Board wohl im Anus,oder aber das NT hat eine Fehlfunktion(wenn du nen anderes zur Verfügung hast dann teste das auch mal!)

zunächst erstmal danke für deine antwort, aber das mobo liegt hier shcon seit gvorgestern abend auf dem mobo karton, und das netzteil ist es nicht, da ich ein anderes versucht habe... batterie und cmos jumper hatte ich shcon ca 3 std gleichzeitig ab. Das mit dem netzteil habe ich aber auch oben shcon geschrieben im Titel, dass es das nicht ist ;)

Gruß

Hmm,also im Topic steht nichts davon,dass du schon nen anderes NT probiert hast :hmm: ,aber egal^^

Aber ansonsten fällt mir dazu auch nichts mehr ein,außer dass das Mobo defekt ist.Kannst dus noch einschicken?

Zuletzt bearbeitet:
even.de schrieb:
Hi,

mein DFI Ultra-D geht sein gestern nicht mehr... sobald ich den atx stecker auf das mainboard stecke, geht das ding an... also nicht "an" in dem sinne, dass er hochfährt usw, aondern alle 4 POST LEDs leuchten und es passiert nix. aus oder reseten kann man das ding dann nicht. woran liegts? CMOS reset usw alles shcon gemacht!

Gruß
mir ist genau das gleiche letzten Donnerstag passiert.
Board ist tot.
auf meinem neuen Board funzt die Hardware tadellos, nur auf dem DFI nicht. Ergo: RMA

t-bone schrieb:
mir ist genau das gleiche letzten Donnerstag passiert.
Board ist tot.
auf meinem neuen Board funzt die Hardware tadellos, nur auf dem DFI nicht. Ergo: RMA

ich habs schon befürchtet :o

naja... DFI ist eben noch nicht ganz ausgereift, was die Qualität angeht... Riverna hat jetzt schon sein 4. DFI :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh