• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Mein Computer geht beim ersten Start immer aus

OliB

Neuling
Wenn ich meinen Computer zu ersten mal am Tag starte geht er immer aus wennn er so eine halbe Minute im Windows war. Dann blinkt die Powerlampe und ich muss ihn erst 20 Sekunden vom Strom trennen bis ich ihn wieder anschalten kann.Beim zweiten Start geht er dann. Woran kann das liegen ????

(AMD 1200, 512 Ram,ASUS A7M266, 350 WAtt)

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@OliB

Coldbootitis nennt sich diese Kranheit. ASUS leidet stark daran.

Abhilfe? Bei einigen liegst am RAM, bei anderen am Netzteil, manchmal tuts ein Bios-Update. Bei den meisten jedoch, nützt das alles nichts.

cu
loores

Ich habe das Probelm erst seit dem ich einen neuen Kühler drauf gebaut habe.

(Zalman AL-CU)

Vielleicht hast du bei der Kühlermontage einen Kondensator beschädigt. Schau die das Mainboard mal genau an ob nicht um den Sockel was umgebogen ist.

vielleicht saugt der neue kühler aber auch einfach das quentchen zuviel saft, dass Dein Netzteil in die knie geht. hatte das gleiche problem, bei mir war es das Netzteil. 350W auf dem Netzteil sind leider nicht immer auch wirklich 350W. Welches Netzteil hast Du? Marke?

greetz
eandy

Ich glaube COBA.

Maximal sogar blos 325 Watt.

hm ich glaube aber nich dasses nur am nt liegen kann, warum sollte dass dann ausgerechnet nur in der "kalt-phase" sein, läuft der rechner denn sonst wenner denn läuft gut?

....ja also wenn er einmal läuft dann läuft er auch

jetzt gerade beim Start ging er während des Hochfahrens 3 mal aus bis er lief

ES LAG NUN DOCH AM NETZTEIL...............HABE ES GETAUSCHT (550 Watt) UND JETZT GEHT ER NICHT MEHR AUS.

TROTZDEM DANKE FÜR EURE TIPS

:cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh