Mehrfaches Umbenennen von MP3 Meta Tags

Niranjana

Enthusiast
Gerne möchte ich Teile des Dateinamens als Meta Tags hinterlegen und die alten Meta Tags gelöscht haben.

Welches Programm nehme ich da und wie löße ich die Sache?

Vllt. mit Total Comander?

Bei Bildern wäre das auch interessant.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann eigentlich jedes nicht-total-simple Tagging-Programm. Mp3tag wäre die Standardempfehlung.

Vielen Dank. Mit dem kann man schon einiges machen. weißst Du auch wie ich den dateinamen in die meta tags aufnehmen kann?

leider konnte ich nicht das erreichen, was ich wolte. das programm benennt zwar den namen der datei um, do wo man album, interpreten... umbenennen kann habe ich leider nicht gefunden. gerne möchte ich, dass der titel den gleichen namen wie der dateiname hat.
ich habe nun ein plugin MP3tag plugin für total commander installiert, doch da komm ich leider auch nicht weiter.

Informationen aus Dateinamen in die Tags ziehen geht über "Konverter" > "Dateiname - Tag". Da mußt du dann mittels Platzhaltern angeben, wie der Dateiname aufgebaut ist.

Ansonsten poste einfach mal ein Beispiel wie die vorhandenen Namen/Tags aussehen und wie du sie dann haben willst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh