Mehrere IP Adressen auf einem Interface (Aliasing)

jraf

Enthusiast
Mittlerweile ist es ja möglich, einer einzigen Netzwerkkarte oder einem bestimmten Interface mehrere IP Adressen zuzuordnen. Im Allgemeinen bezeichnet man das als IP Aliasing.

Meine Frage dazu ist jetzt - gibt es hier eine Beschränkung ? Wie viele IP Adressen kann man einem Interface maximal zuordnen ? Gibt es bei größeren Anzahlen bestimmte Dinge zu beachten oder bekannte Probleme ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
afaik nicht, sind ja nur IP/MAC Assoziationen. Kommt aber aufs OS an..

jup bei linux kann man einer netwerkkarte 2 ip´s zuweisen

nur ums nochmal nachzusetzen, mit nein meinte ich nein keine Probleme.. ^^

Ok, soweit war ich auch schon! Trotzdem danke. Einfach mal testen das Ganze - gehe vorerst mal davon aus es funktioniert ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh