Mehrere Internet Verbindungen gleichzeitig?!

sTOrM41

Admiral , HWLUXX Superstar
hi

ist es ohne nennenswerte kosten möglich mehrere internet verbindungen zu einer zu bündeln?

wenn das nicht geht , kann man nem x-beliebigen programm eine bestimmte internetverbindung/netzwerkcontroller zuweisen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
a) Können einige Router. Weiß nicht ob das für Dich "nennenswerte Kosten" sind. Da drückst Du Dich zu schwammig aus.
b) Nein, Du kannst zwar mehrere Gateways angeben, aber es wird immer nur einer benutzt, und der ist Windows-Global.

Edit: Ich hab mal Windows angenommen, da drückst Du Dich genau so schwammig aus :-) Als wüssten wir was Du vorhast^^

naja um das ganze mal bisschen präziser zu machen.

hab aktuell nur ne gammlige 2000er dsl flat,
seit neustem aber noch nen hsdpa/usb-surfstick samt flatrate.

wenn ichs mal eilig habe dauern up und downloads halt einfach ewig.

der hsdpa stick macht im optimum den selben download wie die 2000er leitung
(~230kb/s), upload ist sogar immer der selbe (~40)

wäre halt einfach schön wenns eilig ist mit 400-460kb/s(statt ~230) down
und 75-90kb/s (statt 40-45kb/s) uploaden zu können.

mehr als 30€ bin ich nicht bereit dafür zu investieren.

das ganze muss unter windows (xp und neuer) funktionieren.

hi das funktioniert nicht, selbst nicht mir teuren routern.

du kannst zu einem host genau eine verbindung aufbauen.

d.h. du hast eine eigene IP vom DSL anschluss und vom Stick. du kannst aber die gegenstelle nur über eine dieser kontaktieren.

beispiel: du hast 2 normale DSL anschlüsse mit 2000kbits , und einen superteuren router die traffic shapening kann. trotzdem lädst du von EINER quelle immer mit max. 2000kbits runter.

dein vorhaben würde nur mit mehreren SDSL anschlüssen funktionieren, wenn eine bündelung vom Anbieter freigegeben ist.

ist es denn dann wenigstens möglich verschiedenen programmen verschiedene netzwerkcontroller zuzuweisen?

so könnte ich halt zb über 2 verschiedene browser 2 verschiedene sachen gleichzeitig laden/uploaden, was auch immer.

nein unter windows geht das nicht. musst 2 rechner benutzen. !Eventuell! würde es gehen wenn du eine 2. Windows installation in einer VM benutzt. müsste eigentlich gehen.

!Eventuell! würde es gehen wenn du eine 2. Windows installation in einer VM benutzt. müsste eigentlich gehen.

Das geht 100%ig, dazu braucht man dann aber einen Router. Die VM wird mit dem Router verbunden und der Host geht dann über die andere Verbindung. Dazu darf aber Router kein Gateway für den Host sein.

Mehrere DSL-Leitungen zu einer zu bündeln geht schon. Das nennt sich MLPPP, schon seit ISDN-zeiten. Die Leitungen werden providerseitig wieder zusammengeführt, bevor die Daten mit *einer* IP ins Internet gesendet werden. Das bieten aber nur wenige DSL-Provider an, z. B. rh-tec. Es gibt natürlich auch Router die damit umgehen können, aber für 30 € sind die nicht zu haben.

Die Telekom biettet MLPPP also Leitung Bündelung an und soviel ich weiss 1und1 auch
die haben letztes nen kollegen ein angebot gemacht weil er keine 6 mbit bekommt leitung zu bündelden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh