• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Mehrere Desktops?

Multano

Enthusiast
Suche ein prog. das mir mehrere desktops zur verfügung stellt.
Stelle mir das so vor, dass ich z.B.: auf einen desktop nur icons für spiele habe, auf nen anderen office...........usw. Und ich mit hotkeys zwischen den desktops switchen kann.

Habe schon google gefragt und nur virtual desktop (funzte nich bei mir)
und dexpot 1.4 (war in der konfiguration zu komplex, habe es nicht fertiggebracht jeden desktop eigene icons zuzuteilen, jeder desktop verwendete die gleichen icons und damit hat das prog für mich keinen sinn)

Kennt jemand ein prog das einfach zu bedienen ist?
Hat wer ne ahnung ob sich ein solches programm negativ auf die systemperformance auswirkt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
der Virtual Desktop Manager, der in den Microsoft Power Toys enthalten ist sollte das sein, was du suchst. Stellt, wenn ich mich recht erinnere 4 virtuelle Desktops zur Verfügung.

Jo, so ungefähr stell ich mir das vor.

Nur kann mir wer erklären wie ich die versch. desktops voneinander unabhängig machen kann? Selbes problem wie bei dexpot: Wenn ich ein icon bei einem desktop lösche wird das icon auch auf allen anderen gelöscht. Kann ich die icons irgendwie von einem desktop auf den anderen verschieben?

Das ist leider irgendwie ein Problem bei sämtlichen Virtual Desktop Managern, die es für Windows gibt... funktioniert leider alles nur so halb und für mich überhaupt nicht zufriedenstellend und das nicht nur, weil man keine Icons zuteilen kann, da nervt noch viel viel mehr. Virtue Desktops unter OS X arbeitet dagegen sehr viel besser wie ich finde, wobei man da imo auch keine Icons zuweisen kann, die sind auf jedem Desktop gleich... mit Spaces unter Leopard wirds nochmal besser.

Damit die Icons unabhängig wären, müsste für jeden Desktop ein eigener Ordner zur Verfügung stehen, was bei keinem der verfügbaren Programme der Fall ist. Realisierbar wäre das bestimmt irgendwie, nur müsste man das dann selber programmieren... am besten ist immer noch ein 2. Monitor, damit funktioniert alles reibungslos.

mfg

Dankeschon für die info, hatte schon angst ich sei einfach zu dumm das prog zu bedienen :-).

Ein 2ter monitor wäre natürlich die beste lösung hat aber entscheidende nachteile: kostet geld, platz und strom

Gib es sonst möglichkeiten meinen desktop ordentlich und übersichtlich zu halten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh