Mehrer MP3s zu einer zusammenfügen. Wie?

Karlkaufmann

Neuling
Hallo, zusammen.
Bin am verzweifeln. Möchte mehrer MP3s zu einer MP3-Datei zusammenfügen. Finde kein Progamm das dies bewerkstelligt. Es handelt sich bei den einzelnen MP3-Dateien um 20 bis 30 Stück, somit fällt Audacity schon mal weg. Möchte die Dateien einfach in ein dafür vorgesehenes Programm ziehen und mergen lassen. Hilfe. Wer kennt so eins, das auch funktioniert? :confused:

Vielen Dank schon mal im Voraus
Karl

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die schnelle Antwort, allerdings sollte eine name.mp3 Datei entstehen.

Danke, allerdings hatte ich den schon einmal ausprobiert und irgendwie hat er immer ein paar mp3-Dateien weggelassen. Warum auch immer? :confused:

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:37 ----------

Der Joiner hat wunderbar funktioniert, allerdings verstehe ich nicht, warum die neue Datei kleiner wird als alle einzelnen Dateien zusammen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:37 ----------

Der mp3 joiner hat wunderbar junktioniert, allerdings verstehe ich nicht, warum die neu enstandene Datei kleiner ist, als wenn ich alle einzelne Dateien zusammen nehme?

Nö, konnte keine Veränderung feststellen. Außerdem soll das Programm doch lediglich zusammenführen. Wo soll da ein Verlust zustande kommen? Bei der Geschwindigkeit wie es das tut, ist eine wohl auszuschließen.

Bei 10 Dateien (insgesamt ca. 60-80 MB), so ca. 1 bis 3 MB wird die Datei dann kleiner.

könnte der hallo ich bin ne mp3 und trage folgende infos ( cover, artistname ect) mit mir rum teil sein, der wegfällt

Wäre natürlich ne mögliche Erklärung. Find ich gut, kann ich mit leben. Allerdings hatte ich auch schon den Fall, dass einfach der ein oder andere Track weggefallen ist. Ausschließen kann man dabei, dass die ein oder andere Datei ein anderes Format war.
Mein Dank geht an alle die hier gepostet haben, ihr habt mir sehr weiter geholfen:hail:

Gruß
Karl

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh