mehr performance durch anderes 9800er bios?

-=TmC=-

Enthusiast
mahlzeit alle zusammen,
da mir gerade nen bissl langweilig ist, grübel ich mal wieder darüber nach, was ich an meinem rechner noch optimieren könnte, da kam mir eine frage auf:
würde es mir performance bringen, wenn ich auf meine transcend radeon 9800 pro nen anderes bios flash, zb nen bios von einer sapphire 9800pro? oder würde mir das absolut nix in sachen performance bringen?

gruß thomas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein bekannter von mir hat auf seiner sapphire 9800pro 256mb das xt-bios drauf und konnte beim gpu auf 450 und beim ram auf 385 mhz gehn, heißt ca 350 punkte mehr im 03er (also statt 6500 6850). würde aber für die 350 punkte die wirklich nur eine marginale verbesserung in diesem benchmark darstellen kein anderes bios flashen zumal der unterschied in games nahe 1% liegen dürfte wenn überhaupt.

vor allem kannste das xt bios nur auf ne 9800pro flashen wenn die nen r360 hat, hat meine nicht, also pustekuchen ;-)

nee, mich interessiert eher ob 9800pro bios's verschiedener hersteller unterschiedlich schnell sind und ob ich das bios vom hersteller a auf ne karte vom hersteller b flashen kann, konkret, ob ich auf meine transcend karte zb nen sapphire bios flashen kann und dadurch mehr preformance hätte!?

schade, auch wenn ich es befürchtet habe :-(

dachte nur das sapphire oder hercules ja ab und zu mal ihre bios'e updaten wie's beim mainboardherstellern und ihre bios'e der fall ist. und da mein hersteller dies net tut, hoffte ich einen vorteil dadurch erhaschen zu können, aber was solls....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh