Danke für den Test Andreas
@Don 
Ist schon ein Armutszeugnis wenn Mehrperformance rein über Mehrverbrauch rausgeholt wird. Ampere auf Teufel komm raus ausgequetscht wie eine Zitrone...
Die 4XXXer Generation soll ja auch 450W oder mehr schlucken... Klar, ich als Wakühler mit MoRa Pro hätte direkt sicher kein Problem das (leise) weg zu kühlen. A B E R:
1. die Wärme verteilt sich indirekt dann schön im Raum (gibts dann bei der 4XXX eine "Herrenedition" mit beiliegender Badehose und eine "Damenedition" mit beiliegendem Bikini?)

2. 450W = Grenze überschritten -> mache ich nicht mit!
Sry, aber die NV-Ingenieure (und womöglich auch die von AMD) sollen sich einwecken lassen, wenn ihr Fachwissen nur noch dafür (aus)reicht bei der Nachfolgegeneration Mehrperformance durch drehen am Verbrauchsrad zu erreichen anstatt an der Architektur zu forschen und/oder an anderen Innovationen zu arbeiten. Lächerliche Entwicklung im PC-Markt.
Bei was?
Solltest du den 3D-Mark TimeSpy gemeint haben, dann ist da noch viel Luft nach oben durch Optimierung.^^ Mit meiner 3090 komme ich dort bei max 390W PL (mehr geht mit dem Gigabyte Bios nicht) auf 21692 Grafikpoints. +1500 mehr

.
guckst du hier