BarneyRubble
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 7 9800X3D
- Mainboard
- ASRock B850 Steel Legend WiFi
- Kühler
- Thermalright Phantom Spirit 120 EVO
- Speicher
- 64 GB Kingston Fury Beast
- Grafikprozessor
- Nvidia RTX 5090
- Display
- Samsung Odyssey G80SD, Samsung ViewFinity S70D
- SSD
- 2 TB WD SN850X, 4 TB WD SN850X
- Soundkarte
- Asus Xonar D2X
- Gehäuse
- Lian Li Lancool III
- Netzteil
- Corsair RM1000x
- Keyboard
- Steel Series Apex 7
- Mouse
- Logitech G502 X Plus
- Betriebssystem
- Win 11 Pro
Möchte meinem Sandy-System (siehe Sysinfo) einen Schub in Sachen Grafikpower verpassen. Muss nicht jetzt sofort sein, aber in der näheren Zukunft. Stellt sich die Frage, ob ich eine 2. 6970 kaufen, oder besser auf die neuen AMD Karten warten sollte. Würde gern bei AMD bleiben.
Bei meinem System handelt es sich um ein super silent System, die neue Karte wird also in jedem Fall mit einem anderen Kühler ausgestattet (vorzugsweise Arctic coolig, weil super Erfahrungen damit).
Was würdet ihr machen, jetzt noch crossfire, oder warten auf die neuen Karten, auch im Hinblick auf die Performance?
Bei meinem System handelt es sich um ein super silent System, die neue Karte wird also in jedem Fall mit einem anderen Kühler ausgestattet (vorzugsweise Arctic coolig, weil super Erfahrungen damit).
Was würdet ihr machen, jetzt noch crossfire, oder warten auf die neuen Karten, auch im Hinblick auf die Performance?
Ich würde auf die neue AMD-Serie warten, soll ja bald kommen. Da hättest du die Crossfire -Leistung quasi in einer Karte ohne Crossfire-Probleme. Oder du holst dir jetzt eine HD 7970 Ghz. Mit einer HD 9970 dürfte du irgendwo GTX 780 und Titan laden und die Ghz steht ja drin: 

..