MEGA Electronics Fastro MS200 SSD 2TB - M.2 für 128€

Hab mir die 2TB Version auch mal gegönnt. Die Reviews auf Geizhals zur 2TB Version waren ja OK, wohingegen eine der 1TB Varianten scheinbar sehr fehleranfällig war. Mal schauen, wie lange sie läuft.

Die "P41" gefällt mir...

Bis auf die Kioxia und evtl. der Patriot, zu der ich nichts genaues finden konnte, sind das alles QLC SSDs, auch wenn Geizhals hier teilweise nur von 3D-NAND spricht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den Bewertungen für die Mega Fastro MS250 1TB Variante würde ich lieber die Finger davon lassen.
Zwischenablage02.jpg
 
Sorry, ich kann mir es nicht verkneifen... aber Malte, der alte Schwede ist echt geil... packt ne neue SSD ins System und verliert viele Daten. Braucht man eigentlich nix zu sagen.. ich kann nur :rofl:

OK, doch... für alle malte´s im Forum: Datensicherungen helfen :eek:
 
Hätte mal eine Frage ich habe mir auch 2 von den oben genannten SSDs gekauft. Beim Auspacken fiel mir auf, dass auf der Vorder und auf der Rückseite ein Aufkleber angebracht ist. Kann bzw. Darf ich den Aufkleber entfernen oder nicht? Mfg Tobias
 
Lies am Besten mal, was auf dem Aufkleber steht und entscheide dann ob du die Garantie verlieren oder behalten möchtest ;)
 
2TB in den DamnDeals für 125€ 💸
 
3500Stk Oo
MOAR!
 
interessant, dass die 250er nicht (mehr?) dabei ist...dafür "nur" die 150er 8-) Ob das mit den "möglichen" negativen Bewertungen zusammen hängt und was dran ist? ;)
 
Im Mindstar 2TB MS200 für 109€ 😎
 
Wie ist denn die mega fastro taugt die was? Oder doch lieber eine wd sn 770 2tb nehmen soll als gaming Platte dienen als hauptplatte habe ich eine wd 850x
 
Die MS200 läuft absolut solide.
Die MS250 soll wohl bei vielen Probleme bereitet haben, meine läuft aber noch...
Zu den kleineren Serien kann ich keine Aussage tätigen.
 
Okay danke für die Antwort mal ne frage habe gerade gesehen das es woll auch ne fastro ms200 gibt mit pcie 4.0 aber wieso bekommt mann die nicht zukaufen
 
Ist das nicht die MS300? Die hab ich noch nie gesehen.
 
Soweit ich das noch in Erinnerung habe, setzt(e) MS für DS Support immer eine NVMe SSD nach mindestens PCIe4.0 Standard voraus.
Kann ja sein, dass sich das mittlerweile geändert hat?
 
Soviel ich weiß, PCIe3.0, min 2,5GB/s read.
 
Ist wohl wie die hier getestete NV2, bis x GB schnell, dann abwärts bis unter SATA Speed.
Wobei der Test mit 5MB/s Read schon sehr irritierend ist.
 
Mit der NV2 würde ich die MS200 nicht vergleichen, ist doch ein anderes Kaliber
 
Inwiefern? Hardware ist bei beiden flexibel, nur Name und Aufkleber unterscheiden sich.
Vielleicht laufen sie sogar in der gleichen Halle übers Band.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hatte ein anderer User hier mal geschrieben. Schau mal 1-2 Seiten zurück. War Read nach write, wenn ichs richtig erinnere.
 
Allein schon, dass die MS200 DRAM hat und auf TLC setzt. Bei der NV2 muss man auf DRAM verzichten und weiß nicht, ob man TLC oder QLC bekommt.
 
Wo steht das mit den DRam Cache und TLC NanD?

Hast du da ein Datasheet zu der SSD?
 
Hatte ein anderer User hier mal geschrieben. Schau mal 1-2 Seiten zurück. War Read nach write, wenn ichs richtig erinnere.
Also ich habe es nicht finden können. Erinnerst vielleicht Du Dich da auch komplett falsch? Wenn Du es findest, poste doch den Link zu dem Beitrag oder wenigstens dessen Nummer.
 
hier hab ichs ausgelesen bei meinen zwei Exemplaren. Ob es andere Revisionen noch gibt, dafür sagt das natürlich nichts aus.

Erinnert mich stark an eine Variante der Adata SX8200Pro 2TB der Aufbau. Von dieser gibts aber mehrere Varianten.
 
Also ich habe es nicht finden können. Erinnerst vielleicht Du Dich da auch komplett falsch? Wenn Du es findest, poste doch den Link zu dem Beitrag oder wenigstens dessen Nummer.
#7

Musste zuhause am PC gucken, aufm Handy ist das einfach nur Nerf.
 
Was der Explorer anzeigt sollte nicht mit der Geschwindigkeit der SSD verwechselt werden. Vielleicht schaut der Virenfinder auf die Datei und deswegen ist das Kopieren so langsam oder sonst was. Das muss auch nichts mit der SSD selbst zu tun haben und daher würde ich sowas gar nicht bewerten. Im Benchmark, der ja extra dazu da ist die Performance nur der SSD zu ermittelt, hat ja ja ganz normale Werte geliefert und diese nur das theoretische Potential der SSD angeben, aber im Alltag unter Windows nicht erreicht werden, sollte jedem klar sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh