• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Medusa 5.1 will net!

Polarcat

Super Moderator - 35 ballern in der 50er, Beste
Hardwareluxx Team
Moinz leute!
Ich hab ein Problem:

Ich habe zu Weihnachten ein Medusa 5.1 Headset von Speedlink geschenkt bekommen.
Bin auch mit dem Sound super zufrieden: 1A - Klang; 5.1 funktioniert wunderbar.

Aber nun zu meinem Problem:
Ich habe kurz nach dem Anschluss verswucht das Mikrofon über Skype zu benutzen. Mein Kumpel sagte , es sei sehr leise und man würde mich kaum verstehen. Nun ja unter Soundeinstellung Input-Lautstärke voll aufgedreht===> keine Besserung.
Nun dachte ich, es liegt an Skype. Also rein in Teamspeak und CS:S, aber auch hier das selbe Problem.
Auch dass einstellen der Mikrofonverstärkung bringt nichts...

Was mich jedoch wundert: In der Windows-Audiosteuerung steht bei "Mikrofon"=> "Ton aus " ein häkchen.
Nehme ich dieses Häkchen jedoch raus, habe ich die ganze Zeit ein Störgerausch im Kopfhörer...

Wat könnte hier das Problem sein?
Oder sind meine neuen Kopfhörer etwa im Eimer?? :shake:

Ach so:
Als Soundkarte fungiert der Onboard-Sound meines MSI 865PE Neo2 FIS2R.
Ich realisiere den Anschluss mittels des mitgelieferten Anschlussbrackets, habe also auch keine Eingänge doppelt belegt!

Bitte helft mir!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du solltest dich eigentlich selbst hören, wenn du in der audiosteuerung den haken bei mikrofon rausnimmst, dass dies nicht die fehlerquelle ist kann man auschließen. vielleicht ist das mikro kaputt, ein bekannter von mir hatte aber komischerweise auch so ein problem, nachdem er sich seinen neuen rechner gekauft hatte ging sein micro auch nicht mehr richtig da konnte er unter windoof einstellen was er wollte, aber im teamspeak gings nicht eventl. mal andere soundtreiber testen, was anderes wüsste ich im moment auch nicht.

mfg, drgn

Jo, mit dem selber hören, dass wiess ich, deshalb wundert mich dieses Störsignal.....
Nun ja, bekomme nahcher ma nen anderes Mikro, mal sehen, obmit dem Funktioniert...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh