medusa 5.1 mit und ohne vibration?

Dekar

Neuling
hallo, ich habe mir das medusa 5.1 twin geholt, und musste nun feststellen, das diese über keine vibration verfügen. (ich bedaure das nicht, kenn die von nem freund und mag sie nicht sehr) auch habe ich auf der kabelfernbedienung nur 3 regler, und er hat 4! google konnte mir auch nicht weiterhelfen, ich las von leuten mit, und leuten ohne vibration...:hmm: kann es sein, dass die neuauflage keine vibration mehr hat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm ich habe das medusa seit gut 1,5 Jahren und das da ne vibration drin ist wäre mir neu. evtl. hat dein freund einfach nur den bass so hochgedreht das es wie ne vibrationsfunktion wirkt ;)

Es gibt definitiv Vibration beim Medusa. Schon selbst erlebt :)
Ob bei neueren Modellen darauf verzichtet wurde, kann ich nich sagen. Der fehlende 4. Regler lässt das aber vermuten.

edit:
guckst du hier

Zitat:
Die Höhen sind deutlich und klar, die Mitten gut abgegrenzt und der Bass kommt kraftvoll rüber, unterstützt von einer regelbaren Vibration. [...]Dazu könnt ihr an der Kabelfernbedienung noch die Lautstärke der einzelnen Sourroundkomponenten (Front, Rear, Center und Vibration) einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
also bei deinem link, schau dir mal den regler an, ist wie meiner: klick

ich bin mir nicht sicher was meine haben... wenn mein freund alle regler abdreht ist das medusa still... wenn ich dies tue so ist mein bass noch an! es scheint jedoch kein vibrations bass zu sein, es zittert zwar leicht wenn ich den verstärker auf maximum aufdrehe, dies scheint jedoch einfach ein normaler bass zu sein, denn bei der "vibrator edition" ist das deutlich heftiger!
naja, schlecht klingen die vibrationslosen medusas echt nicht, hab grade keinen direkten vergleich, jedoch scheint mir der bass voller... aber das mag subjektiv sein...

ach... auf der speed link page hab ich nichts vom vibrations bass gefunden?!?

doch, das medusa hat einen "subwoofer", der mehr vibriert als wooft. mein regler am medusa hat übrigens 4 potis: front, rear, center, subwoofer (vibration)

das die version mit vibrations bass existiert, habe ich nie angezweifelt, mein freund besitzt sie(!), doch meine und scheinbar fast alle im netz erhältlichen haben ihn nicht mehr! ihr könnt ja mal auf eure kabelfernbedienung sehen, ich meine auf der version mit 4 reglern steht auch vibration als beschriftung. die version mit 3 reglern besitzt zusätzlich einen schalter mit dem man die boxen auch zusammen stereo wiedergeben lassen kann.

Ich habe mein Medusa jetzt etwas über 2 Jahre und ebenfalls keinen Vibrationsregler. An der Kabelfernbedinung sind die schon genannten 3 Regler und ein Umschalter zwischen "CD" (Stereo) und "DVD" (Surround). Vorher hatte ich ein billiges Headset mit Vibration, ich fand das mehr als gewöhnungsbedürftig. :kotz:

MfG
^phiL

Dekar schrieb:
das die version mit vibrations bass existiert, habe ich nie angezweifelt, mein freund besitzt sie(!), doch meine und scheinbar fast alle im netz erhältlichen haben ihn nicht mehr! ihr könnt ja mal auf eure kabelfernbedienung sehen, ich meine auf der version mit 4 reglern steht auch vibration als beschriftung. die version mit 3 reglern besitzt zusätzlich einen schalter mit dem man die boxen auch zusammen stereo wiedergeben lassen kann.

nun, ich hab die vibra-version auch...4 regler... :)

Jop habe auch 4 Regler, Front-Rear-Cen-VIB

Ich habe auch das Twinset. Und ja es gibt eine Vibration, jedenfalls vibriert mein Headset bei bestimmten Frequenzen. Bei mir vibriert das Ding nur bei PowerDVD und alles was unter diesem Codec läuft. Oder ich aktiviere Cmss in der X-fi Software, dann vibriert es überall.

kurze, zwischen frage: kann ich das twin set aufteilen oder brauch ich ich immer diese kleine box um beide zu benutzen, wollt mir vielcht mit nem freund das holen und dann kriegt ein headset und ich das andre mit box und headst.

du brauchst die box...oder du schaust dass du dir so ne kupplung wie in der box eingebaut ist, besorgst. dann musst eben ein bisschen löten..und du hast keine vibra mehr

Dein Freund könnte das Headset ohne Box nur in Stereo verwenden.

hab mir die twin nur geholt, weil ich sie für 41€ ovp bei ebay bekommen hab...
war eh ein bisschen merkwürdig, mir ist aufgefallen, das ich, sofern ich bei der twin auktion von payandsmile überboten wurde und mit meinem gebot über 40€ lag ein angebot vom händler bekam, hatte das halt erstmal ausgetestet und dann angenommen. (der verkauft irgendwie immer welche) doch nun :btt:

ohne verstärker kann ich nicht empfehlen, ich finde dann klingt es schlechter als viele stereo headsets...

das die twin version eine vibration hat ist mir noch nicht aufgefallen, hab aber auch nur einen envy24 soundchip (ist der eigendlich sehr schlimm?) von via, in mein shuttle sn25p passt aber auch keine tolle creative karte :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh